Fußbodenheizung auch im Technikraum / Hauswirtschaftsraum

4,50 Stern(e) 4 Votes
C

Curly

Hallo,

wird üblicherweise im Technikraum (Erdgeschoss) eine Fußbodenheizung verlegt oder macht man das eher nicht? In unseren Technikraum kommt die Gasheizung (mit 300 Liter Wasserspeicher), die Lüftungsanlage, sowie Waschmaschine und Wäschetrockner. Sollte da auch eine Fußbodenheizung geplant werden?
Wie habt ihr das gemacht?

LG
Sabine
 
Z

Zaba12

Hätten wir mit eine BU gebaut was geplant war, wäre die Speisekammer und der HWR unbeheizt. Was auch irgendwie logisch ist.
 
W

world-e

Wir machen auch keine Fußbodenheizung im Technikraum, weil dort wie schon geschrieben, sowieso Technik steht, die heizt. Und wenn man dort noch einen Heizkreisverteiler hat, sind dort auch die Heizkreise von den anderen Räumen, die den Boden aufheizen.
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2021
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1704 Themen mit insgesamt 24659 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben