Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen

4,60 Stern(e) 7 Votes
P

Panama17

Also, jetzt mal ehrlich - was guckt man denn da den ganzen Tag???
Frühstücksfernsehen morgens für 15 min oder so im Bad? Einen Bildschirm mit Kaminoptik und Geknister abends beim Baden kann ich mir ja noch vorstellen...

Und in der Küche? Kochsendungen beim selber kochen? Ich weiß nicht, das wäre mir zu doof, glaub ich.

Ich kann es mir echt nicht vorstellen, und dabei schaue ich ich eigentlich ganz gerne. Also, seit ich Kinder habe nichts mehr vor 20.15... Aber früher Sport, Zoosendungen und 1-2 Serien.
 
S

Steffi33

Wir haben seit Jahren einen in die Arbeitsplatte integrierten Bio-Abfalleimer. Dieser ist schön bündig und hermetisch mit einem Metalldeckel auf Gummidichtung verschlossen. Hier kommen alle Küchenabfälle rein. Da muss ich nicht wegen jedem bisschen rausrennen. 1x die Woche rausbringen reicht meistens. Was ich noch gerne hätte, wäre eine Hygiene-Dusche am WC (separat, nicht integriert). Bei den automatischen Abflussstöpseln bin ich mir noch nicht so ganz sicher, ob die wirklich praktisch sind. Klingt aber erst mal toll..
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian79

Im Bad habe ich das nur für die Wanne vorgesehen - so würde ich da nichts schauen. Morgens TV geht gar nicht...

In der Küche auch nur just for Fun - vielleicht mal Nachrichten schauen oder sich beim Snack berieseln lassen.

Kein Bock, mich nachher zu "ärgern".
 
S

Saruss

Ich schaue ca. 30min pro Woche fern, maximal, also für mich ist das nichts..im Bad bin ich zu beschäftigt auf nen Fernseher zu schauen, wenn man früh aufsteht verschwendet man keine Zeit. Manchmal mache ich Radio an..
Ansonsten sind das meiste eher Luxus als clevere alltagserleichternde Ideen.
 
wrobel

wrobel

Ironie an- Bei diesem großartigen Fernsehprogramm ist es absolut unumgänglich, dass man sich ständig und an jedem Ort mit Fernsehern umgibt. - Ironie aus.

Moin Moin

dem kann ich zu 100% zustimmen.

Im neuem Haus verschwindet der Fernseher in einem Regal hinter einer Schiebetür.


Olli
der nach einem defekt der Sat Anlage auch mal 11 Monate ohne Fernseher auskommt
 
Koempy

Koempy

Dank Skygo, Amazon Instant Video und Netflix läuft bei uns das normale Fernsehprogramm nicht mehr so oft.
Ist einfach angenehmer. Und ich mag meinen Plasma bis heute noch. Hab ihn letztes erst reparieren lassen, weil ein paar Kondensatoren in die Luft gegangen sind.
Aber den Fernseher als Rezeptanzeiger zu verwenden bin ich nicht darauf gekommen. Das ist eine gute Idee. Nur Dumm, dass wir unseren Fernseher in der Küche wieder abmontiert haben, da wir ihn nicht gebraucht haben.
Wichtig für uns war, überall ein Fernsehanschluss und Netzwerkanschlüsse.
Und noch wichtiger war uns der Versorgungsschacht, wo wir jederzeit Kabel oder anderes Nachziehen können, falls uns irgendwo was fehlt.
Worauf ich auch nicht mehr verzichten möchte ist unsere indirekte Beleuchtung der Treppe Ist einfach nur klasse. Gibt schönes licht und ist nicht zu hell.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben