Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

TV im Bad und Küche haben wir auch geplant - zumindest sind dort Anschlüsse. Kosten tun die Teile eh nichts mehr...

Habe in der Garage noch HDMI-out von der Anlage plus Sat und LAN - man weiß ja nie
 
T21150

T21150

Nr. 10 klingt dekadent
Hi YPG!

Ja. Klingt so. Geb ich Dir Recht.

So einige behaupteten das, die es vorher nicht gesehen haben.
90% davon hat´s dann nach einigen Tagen nachgebaut (wenn es ging).

- Das SAT-Kabel da rein legen: Eigenleistung. Ein paar Euro für Kabel mehr, aber die hab ich eh selbst verlegt. Die Antennen-Dose....na auf die kam es nicht mehr an.
- Regal: 50,- Euro im Netz
Fernseher: 169,- Euro im Sonderangebot (Qualitäts-Ware)
OK: Ein kleines Radio wäre billiger, aber der Unterhaltungswert wäre auch nicht so groß.

Ich bin wahrlich alles andere als dekadent.

Übrigens: Der erste Mensch, der die Vermutung bei Punkt 10 so geäußert hatte, war meine Frau.
Inzwischen nutzt sie den kleinen FS täglich am Morgen und am Abend. Und kann sich ein Bad ohne FS nicht mehr so richtig vorstellen......wie sie erst gerade eben sagte.
Das Gäste Bad kommt übrigens ohne FS aus....Gäste müssen darben, haben aber wenigstens im GZ einen FS mit zugehöriger leistungsfähiger St-Anlage (Marke Asbach Uralt, aber immer noch gut, auch wenn sie mich hin und wieder Zeit für Wartung kostet).

LG
Thorsten

PS: Die wirklich total dekadente Idee, einen kleinen FS in die Küche zu bauen, um damit dann via Apple-TV Rezepte und dergleichen via Laptop oder Pad zum Kochen darauf zu spiegeln habe ich tatsächlich noch nicht umgesetzt, obwohl der entsprechende Anschluss dort besteht. Noch renne ich also mit dem Pad in der Küche rum. Lach.
 
T21150

T21150

Wir haben Fernseher in allen Räumen, nur die Flure sind ohne...was ist denn daran dekadent?
Ich persönlich finde: Nix. Haben wir auch - nur nicht in den Fluren und nicht im Gäste-Bad sowie Hauswirtschaftsraum.
.
Fernseher kosten doch nichts mehr.

Ich muss meine Liste oben ergänzen:
Punkt 15.
- Eine SAT Antenne, die so gelegen ist, dass man durch den Ausstieg des Kamin-Wartungs-Doppelflügelfenster bei verschneiter SAT Antenne und damit fehlendem Empfang mit einem kleinen Wisch die Antenne von Schnee befreien kann. Passt. Braucht man 1-2 Mal im Jahr.....Meine Frau freut sich, dass der FS wieder geht.
 
blockhauspower

blockhauspower

Ironie an- Bei diesem großartigen Fernsehprogramm ist es absolut unumgänglich, dass man sich ständig und an jedem Ort mit Fernsehern umgibt. - Ironie aus.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97099 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben