Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 20 der Diskussion zum Thema: Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Saruss

Ich habe welche mit Astrofunktion (kosten der Steuerung mit allem pipapo auch nur 50€wenn man sie selber kauft) und bin sehr zufrieden. Damit habe ich bis auf ab und zu Mittagsschlaf der Kinder keine Arbeit mehr.
@Mycraft:
das mit den Problemen die man bei Defekt haben kann sind bei Automatisation größer. Denn die hast du ->zusätzlich zu den Geräten, die man so auch hat. Es gibt aber wenig, was ohne Autom. kaputt gehen kann, so dass viel auf einmal nicht mehr geht im ganzen Haus, zumindest sind bei mir viele Sicherungen und FIs eingebaut.
 
S

Saruss

Von Jarolift ich glaube Thor (oder so). Die sind aber im Prinzip von Rademacher und passen in einige Rahmen, zB Gira, ganz gut.
 
Teyla

Teyla

Vielen Dank, ich glaube die hab ich mir auch schon mal angesehen.
Vielleicht bestell ich erst mal einen zur Probe und wenn das gut funktioniert, rüste auch noch weitere Rollläden um
 
EveundGerd

EveundGerd

Leute, lasst gut sein! Euer Geplänkel geht am Thema vorbei. Diskutieren könnt Ihr auch per PN.

Zurück zum Thema des Threads:

Der bereits erwähnte ausreichend große Dachüberstand ist super und kann je nach Ausführung den Eingangsbereich bei Regen trocken halten.
Waschtische unter den Waschbecken sind sehr praktisch.
Ein gut strukturierter Hauswirtschaftsraum ist wichtig und erleichtert das ein-auf und umräumen. Genügend Regale an den freien Stellen der Wände und Regalbretter über Waschmaschine/Trockner als Abstellfläche. Wir haben zusätzlich ein Kistenregal für Wasserkisten/Bier und Co sowie ein Schuhregal für die Arbeitschuhe und div. Turnschuhe/Fußballschuhe.
Außerdem ziert seit neustem eine IKEA-Tasche mit Reißverschluss unsere bisher nutzbare Wandfläche neben der Tür. Befestigt an einem Nagel. Darin verstaut: Die Badezimmermatten, die nicht in Gebrauch sind.
Vorher belegten die Matten einen Regalboden bzw. wurden von einem Boden zum andern hin und hergeschoben, bis sie meistens runterfielen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben