Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen

4,60 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 6 der Diskussion zum Thema: Clevere Ideen die den Alltag einfacher machen ins Haus einbauen
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Sebastian79

Du hattest hier doch mal nen Thread eröffnet, wo Du die Kontrollierte-Wohnraumlüftung verteufelt hast - allerdings kamda wie so oft nachher nichts mehr...

Nun wird sie erfahrungslos in den Himmel gelobt - darf man mal den Sinneswandel. hinterfragen?
 
G

Grym

Sie ist schon sinnvoll, aber kostet auch eine gute Stange Geld.

Ich weiß nicht, ob es auch ohne geht dafür mit irgendwelchen Bastel-Lösungen wie Fensterfalzluefter oder Abluft-Anlagen, aber naja, bauen wir die Kontrollierte-Wohnraumlüftung halt ein und freuen uns, dass wir nicht mehrmals am Tag lüften müssen und dass die Wäsche in Nullkommanix trocken wird.

Wir werden auch darauf achten, dass genug Reinigungsmoeglichkeiten bestehen.

Vielleicht sollten wir die auch in Eigenleistung verlegen? Was hast du eigentlich gezahlt inkl. oder exkl. Gerät?
 
S

Sebastian79

Um die 7.000-7.500 Euro, aber bekomme noch 1.000 Euro Förderung vom Land.

Allerdings ist es auch die große Anlage von Helios inkl. Enphaltietauscher mit insgesamt 16 Auslässen.

Wie Du auf "genug Reinigungsmöglichkeiten" achten willst, ist mir rätselhaft - hört sich eher nach heißer Luft an
 
G

Grym

Wir wollen rundes, innen glattes Rohr nutzen statt (ebenfalls glatte) FlachKanäle und man baut dann glaube ich, Ähnlich wie beim Heizkreisverteiler im OG, eine Revisionsoeffnung, so dass, wenn man mal durchpusten muss oder mit so einer rotierenden Bürste rein muss, keine zu langen Kanäle hat.
 
EveundGerd

EveundGerd

Ein Wäscheschacht war auch bei mir hoch im Kurs.
Allerdings hätten wir dann im Hauptbad auf die Wärmekabine oder den Sessel verzichten müssen.
Mein Mann war weder mit der Umgestaltung des Bades noch mit den Kosten ( haben ohne Eigenleistung gebaut ) einverstanden.

Die Wandfliesen kommen mir bekannt vor, Kisska.
 
S

Sebastian79

Die Rohre sind immer glatt und man baut keine Revisionsöffnung, denn es ein Stern und kein Baum - da reinigst Du immer vom Verteiler aus.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97139 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben