[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Wohnkeller versus mehr Wohnfläche im EG

[Seite 4]
Wir leben jetzt in Potsdam - keine Chance hier ein bezahlbares Grundstück zu bekommen. Daher gehen wir zurück in die alte Heimat Niedersachsen - das Grundstück ist von der Lage ein einmaliger Glücksgriff, da fußläufig zum Bahnhof und ...

Liebe Alle, wir wollen einen Bungalow mit 3 Zimmern und ca. 85 qm Wohnfläche bauen. Da das Grundstück Hanglage hat, müssen wir mit Teil-Keller bauen. Welches wäre nun vermutlich die preiswertere Variante: 1.: Wohnfläche im EG (mit Gästezimmer) 85 qm und 50 qm Keller billigst als reinen Nutzkeller ...

[Seite 5]
Wenn das passende Grundstück keine Option ist, dann ist das falsche Haus auf dem Hang Grundstück die unpassende Lösung.

[Seite 6]
... dachte das Projekt ist hier schon vorgestellt worden. Du kannst mir auch gern per PM die Entwürfe zukommen lassen. Ich interessiere mich sehr für Grundstück mit Hanglage und deren Haus-Planung. Verschwiegenheit über Dein Projekt ist zugesichert

[Seite 7]
... Habe ich wohl vergessen einen einzufügen. Wenn Du meinst das betrifft Deine Frage nicht, was wenn nicht der Hang und Dein ungenau eingezeichnetes Grundstück? Ich habe Bedenken wegen Deiner Planung. Denn der Hang ist nicht gerade gleichmäßig. Ich fertige gern eine Übersicht mit Grundstück Grenzen ...

[Seite 8]
Ich habe mir die Abmessungen in den Bebauungsplan eingezeichnet. Dein Fehler ist mehr als 3 m von den Abmessungen. Die Lage des Grundstück sollte man doch eingrenzen können, z.B. gibt es einen Knick in der Baugrenze? 71214 Das dünne blau Linie ist Dein Grundstück nach dem Vermessungsplan. Leider ...

[Seite 11]
Also wenn ich mit 20% Hang rechne, fällt das Grundstück alle 5 Meter, 1 m ab. Könnte ich nun also im Sinne von SplitLevel, die Bodenplatte hälftig mit 1 m Höhenunterschied erstellen, die 1 m des unteren Levels aufmauern, um dann einen normalen Bungalow drauf zu stellen. Das untere Level hätte dann ...

[Seite 3]
... a) die Erdarbeiten mit im Preis haben Oder b) die Differenz zur Bodenplatte. Oder c) sich die meisten Kellerberechnungen nur auf ein ebenes Grundstück beziehen. Reiner Keller mit typischen Kellerfenstern und mit Betonboden ohne in der thermischen Hülle ist natürlich günstiger als ein ...



Oben