Möchtet Ihr Zäune um Euer Haus / Grundstück und wenn ja, warum?

4,70 Stern(e) 11 Votes

Haus/Grundstück einzäunen?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    50
O

Obermuh

Wir haben auch wegen des Hundes rundum einen Zaun und vorne ein Tor. Nach innen zusätzlich größtenteils mit einer Hecke bepflanzt.
 
N

Nice-Nofret

Wir haben nur einen Zaun wegen der Hunde; früher hatten wir nie einen und ich mag Zäune auch nicht wirklich - vor Einbrechern bieten sie eh keinen Schutz.
 
M

motorradsilke

Für mich muss mein Grundstück rundherum eingezäunt sein, ohne Zaun, Hecke o.ä. würde ich mich nicht wohl fühlen.
Zum Einen haben wir einen Hund, der nicht allein spazieren gehen soll. Zum anderen hätte ich ein komisches Gefühl, wenn ich wüßte, dass fremde Menschen oder Tiere das Grundstück einfach betreten könnten. Klar, Menschen können auch über das Einfahrtstor klettern, aber das ist schon noch ein Hindernis. Und mit Rehen möchte ich meine Pflanzen auch nicht teilen.
Allerdings ist unser Grundstück auch 1200 qm groß, da kommt kein Gefühl von Gefängnis auf.
Wir haben an 3 Seiten Maschendrahtzaun. Zur Straße hin davor (von innen gesehen) 2 m hohen Bambus, der durch den Zaun durchwächst, bald ist vom Zaun nichts mehr zu sehen. Zum seitlichen Weg hatten wir bis zum Neubau auch eine 2 m hohe Hecke, die musste allerdings zum großen Teil weichen. Da kommt aber auch wieder ein Sichtschutz hin. Ich möchte nicht, dass mir die Spaziergänger auf die Terrasse und ins Wohnzimmer gucken können.
Nach hinten zum Feld stehen Bäume und lose Sträucher davor, aber da kann man durchsehen, der Blick zum Feld soll frei bleiben.
Zur Seite vom Nachbarn hat der teilweise eine Betonmauer gesetzt, schon bevor wir da hingezogen sind, ist seine Seite, kann ich nichts gegen machen. Da, wo ich die sehen würde, stehen Thujas davor.
 
N

Nemesis

Ab Einzug hatten wir mehr Hundehaufen auf dem Grundstück als Unkraut, und das war überall. Seit dem Zaun ist alles gut. Und den sehen wir nichtmal, weil wir dahinter noch ne Hecke haben.
 
kbt09

kbt09

@Pinkiponk ... mit deiner Ausgangssituation hast du es doch gut. Du musst gar nicht aktiv werden. Die anderen haben ihren Zaun, du hast das offene Gelände nach hinten.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben