[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Grundstückskauf was ist dringend zu beachten? Tipps?

Guten Abend zusammen, wir hoffen auf starke Unterstützung. Vorgeschichte: Meine Partnerin und ich haben kein Druck ein Haus zu bauen oder ein Grundstück zu kaufen. Diesen "nicht Druck" wollten wir ausnutzen und uns immer in ruhe Grundstücke anschauen und wenn wir beide den WOW Effekt haben ...

[Seite 2]
... mit Hausnummer und ich habe die Straße mit Hausnummer abgefragt online. Ich hab von der Maklerin heute ein Flurkarte bekommen. Da ist das Grundstück vermessen und ein Haus darauf. Hier der Auszug das Grundstück ist 460. 35140

[Seite 3]
... auch sein, dass Immonet bei Googlemaps nicht die genaue Adresse zeigt. Denn der Ort scheint ja doch größer zu sein, googelt man ihn direkt. Das Grundstück steht aber auch nur in der Nähe von ... Wenn man das Haus Gartenhaus nennt, wird es genau den Haken haben. Klein scheint es nicht zu sein ...

[Seite 5]
... uungsplan? Wenn ja, gibt der her, was wir bauen wollen? Gibt es einen positiven beschiedene Bauvoranfrage? Was ist mit Altlasten? Wie wurde das Grundstück vorher genutzt? Könnte der Boden belastet sein? Was sagen die Nachbarn zum Boden

[Seite 7]
Für uns ist das Grundstück durch, wir glauben die stecken unter einer Decke. Aber wir halten euch mit den anderen hier im Thema auf dem laufenden wir haben hier sehr viel gelernt Danke an ...

[Seite 4]
Ähnlich ist es uns 2005 ergangen. Wir waren von der Lage des Grundstücks absolut begeistert. Das Problem, dass dieses tolle Gesamt-Grundstück aufgeteilt wird, um darauf 16 Doppelhaushälften und unser Einfamilienhaus von der WEG bestellten Verwalter zur treuhändischen Verwaltung der eingehenden und ...


Grundrissplanung REH mit ca. 145qm

[Seite 27]
Heute Termin beim GU - das zusätzliche Bad wird ca. 7000 € kosten. Allerdings hat sich jetzt herausstellt, dass das Grundstück „nur“ 9,88m breit ist und daher das Haus um 16 cm schrumpfen muss, damit der Grenzabstand gewahrt bleibt. Wir werden jetzt mal schauen, wie hoch die Gutschrift dafür sein ...

[Seite 16]
... planen. Die muss doch, , gar nicht größer werden als euer jetziges Haus, aber es würde sich das ganze Drumherum deutlich entspannen. Das Grundstück wäre deutlich besser nutzbar, als wenn schlicht noch ein Streifen von 3,5m Breite an einer Seite dazu käme (die dazu, da aus heutiger Sicht ja ...

[Seite 13]
Ich lese hier schon lange mit und die Sache mit dem Keller denke ich mir auch immer. Wer auf einem so kleinen Grundstück baut ist ja schon verdonnert mit zu bauen. Nicht umsonst bauen die beiden daneben damit. Würde auch die Situation mit dem Mittelhaus entspannen. Was ich mich praktisch frage ist ...

[Seite 25]
... Gefallen tun. Das ist aber ok so! Ich persönlich hätte jetzt nicht unbedingt meine Hausfassade genommen, aber die Hausaufteilung auf dem Grundstück. Innen ist ja nichts zu meckern, da ist schon das Optimalste draus entsprungen. Mehr Potential steckt da zumindest drin. Wir können uns dann ...

[Seite 4]
Wenn ich mir diese Anlage angucke, dann stelle ich mir Fragen: Vor dem Grundstück wird sicherlich noch ein Bürgersteig sein. Zur Nutzung von Stellplatz 2 muss man ja auch ganz schön Bürgersteig absenken. Man kommt von der Straße nicht in den Garten ... Pflanzen, Erde alles muss durchs Haus oder ...



Oben