[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Zu starke Hanglage oder lösbar?

[Seite 2]
... ich auch Das sieht doch so schon alles sehr schnuckelig aus. Südhang in Baulücke, schöne gewachsene Nachbarbebauung, mehr als ausreichend großes Grundstück, und direkter Zugang zum Wald - da wäre ich quasi schon schockverliebt. Wenn die Aussicht jetzt nicht gerade auf ein Atomkraftwerk ist, würde ...

[Seite 9]
... platzieren. Ihr habt dann zwar ein paar Meter und Stufen zum Hauseingang, aber dafür lässt sich das Haus viel besser in das Grundstück einpassen und bepflanzen (Dein rechter Nachbar als positives Beispiel). Je flexibler ihr hier seid, desto besser und günstiger kann man das planen. Eine Auffahrt ...

[Seite 6]
... genug gehen. Nochmals woanders künstlich warten möchten wir nicht mehr, da es dann reichlich spät würde. Es wäre zwar optimal, ein Grundstück in unserer aktuellen Region zu finden, wo wir uns bereits auskennen (und auch meine Heimat von früher ist), aber das ist sehr viel unwahrscheinlicher als ...

[Seite 5]
... ansetzen. Aber mit dem Grundstückswert von 150k würden wir sicher nicht so hoch gehen wollen. Vielleicht 600-700 fürs Haus ohne Grundstück? 64788

[Seite 8]
... privat gesponsort zu verlegen. Wenn die LTE Verbindung nicht so gut wäre, würde ich das ernsthaft in Erwägung ziehen. Verglichen mit Grundstück+Haus ist das dann doch kein großer Betrag mehr, und mir als IT Geek ist schnelles Internet schon fast mit Lebensqualität gleichzusetzen Aber mit der ...

... einem Haus zur Miete mit Hanglage (leichter als folgend), daher sehen wir auch die Vorteile (Weitsicht, Tageslicht im Keller). Nun ist uns ein Grundstück in die nähere Auswahl gekommen, wo die Lage ziemlich gut passen würde. Nur fragen wir uns, ob die hier vorliegende Steigung von der Straße ...



Oben