[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Baugrund plötzlich Biotop

... zum bauen den Plan eingereicht da wir das Haus verschoben haben und daher nicht nach Bebauungsplan bauen daraufhin wurde es abgelehnt da auf unseren Grundstück ein biotop sei davon wussten wir aber nichts da es uns als Baugrund verkauft wurde. Laut Untere Naturschutzbehörde 1985 zum biotop und ...

[Seite 2]
Die grüne Linie ist auch ein Grundstück das wir dazukaufen mussten. Laut unseren Bauträger müssen wir bis komplett an die Strasse wegen der Baugrube, da es sich um einen Hang handelt. Und wir müssten denn Innenraum umplanen noch mal das bedeutet auch wider kosten. Zudem wäre auch interessant ob ...

[Seite 3]
Es gibt Unternehmen, die sowohl als GU (Grundstück gehört dem Bauherren) als auch als Bauträger ("Bauherr" kauft Haus / Hausbau mit Grundstück) tätig sind. Wem wurde das Grundstück denn nun verkauft - Euch oder Eurem Schlüsselfertigbauer ? Was ist denn das für ein superduperhochheiliges Biotop ...

[Seite 5]
Ich würd mal persönlich beim Bauamt mit Fotos des Grundstpcks vorsprechen. Denen ist mit Sicherheit nicht bewusst, dass dieses Grundstück „Opfer von Biotop und Hang“ ist, also in einer Zwickmühle. Da lässt sich mit Sicherheit etwas machen hinsichtlich Überschreitung der Grenzen. Allerdings sollte ...

[Seite 7]
... ins Baufenster hinein wir bauen auch innerhalb dieses Fensters haben die Garage und das Haus vertauscht. Das Biotop geht schräg über das Grundstück deswegen war am Anfang Die Linke Ecke im Bitop 1 Plan Ecke außerhalb des Fensters. 2 Plan nach unten gerutscht nur noch die Ausgrabungen im ...

[Seite 8]
Müsste die dünne sein die dicke Grundstück 1 die dünne Grundstück 2 . Nach dem Plan hat keiner wirklich gebaut. Von oben mach unten ist der Höhenunterschied ca 6 Meter. Die Abgrabungen müssen gemacht werden für den ...

[Seite 9]
... Höhe des Hauses in Verbindung mit einer straßenachse und wo diese Achse ist legt das Landratsamt fest aufgrund der Platzierung des Hauses auf dem Grundstück (Ermessensspielraum). Und weil sonnst das Haus zu hoch rauskommt laut Landratsamt. Ich konnte damit nicht viel Anfangen. Vorstellung ist ...

[Seite 11]
... mal durchgegangen nach neuen Grundrisse. Kostenlos von denen. Und oberhalb also Richtung Norden würden wir nur auf eine Mauer schauen da das Grundstück so hoch ist. (Süden können wir aus dem Haus gehen und im Norden können wir fast aufs Dach springen ) Des zum erklären ist extrem schwierig ...

[Seite 15]
Stell´ am besten ´mal auch die Grundrisse mit ein, und Höhenlinien vom Grundstück wären auch äußerst nützlich. Wenn ich recht verstanden habe, gibt es hier mit der Baukörperlage ein Problem, daß die Verschiebung des Hauses im Baufenster ein Bezugshöhenproblem generiert, und wohl auch ein ...

[Seite 20]
... mir immer noch nicht klar ist, was da jetzt genau entschieden werden muss, wenn doch eine Baugenehmigung vorliegt. Wo steht denn das? Für euer Grundstück ist ja nicht einmal eine Hauptfirstrichtung festgesetzt. Das ist richtig. Die baurechtlichen Gegebenheiten muss der Planer schon selber ...



Oben