Hausbau komplizierter als gedacht - ständig neue Preise!

4,70 Stern(e) 7 Votes
rick2018

rick2018

Ohne Sitzheizung verliert man beim Auto ordentlich im Wiederverkauf. Sitzheizung ist doch schon lange Standard.
Beim Haus ist das nicht so extrem. Da geht es mehr um Lage, Lage und Lage.
 
A

Allthewayup

@HolzWurm1988
Du hast ja jetzt in kürzester Zeit viele gute Hinweise der Community bekommen, wie siehst du selber die Bauleistungsbeschreibung(en) denn jetzt? Ich finde selbst heute noch kleine Details beim durchlesen meiner Bauleistungsbeschreibung die mir bis dato einfach nie aufgefallen sind. Und ich habe sie bestimmt schon 100x oder öfter gelesen.
 
rick2018

rick2018

Wenn das Grundstück top Lage hat macht man die nachträglich rein oder in ganz extremen Fällen Abriss und Neubau.
Zu mal BJ 2022 eher nicht von privat auf den Markt kommt. Außer Notverkauf.
 
Y

ypg

Wenn das Grundstück top Lage hat macht man die nachträglich rein oder in ganz extremen Fällen Abriss und Neubau.
Zu mal BJ 2022 eher nicht von privat auf den Markt kommt. Außer Notverkauf.
Naja, in diesem Fall ist die Fußbodenheizung ggf zu upgraden und macht den Hauspreis teurer. Darum geht es ja hier.

Wenn Du auf nen teuren Grundstück (3 x Lage) ein Billighaus mit 90er Jahre Ausstattung hinstellen lässt, gewinnst Du mit dem Haus nichts, sondern hältst nur den Wert des Grundstücks.
 
rick2018

rick2018

Das mindert den Wert;)
Die kosten für eine Installation für eine Fußbodenheizung kannst du aber nicht abziehen. Da stehen 100 andere in der Schlange die es trotzdem nehmen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97081 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben