[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Bau auf fremdem Grundstück mit anschließendem Kauf

... Thread geben, würde ich mich über einen Link freuen Wir (Familie mit einem Kind) sind seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem bezahlbaren Grundstück für den Traum vom eigenen Haus südwestlich von Berlin in Brandenburg. Die Grundstückspreise sind ja seit dem Ausbruch von Corona in ...

[Seite 3]
Das geht NUR dann, wenn Euch das Grundstück gehört. Also Kauf vor Bau. Anders geht es nicht. Grundstück und Gebäude sind untrennbar verbunden. Die Bank versteigert immer das Grundstück (mit dem, was drauf steht) und nicht das ...

[Seite 4]
... wird schlicht das Münchener Verfahren gem. Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht bei der Berechnung des Beleihungswertes angewandt. Das Grundstück bleibt grds. beleihbar. Es wird lediglich der Nachteil errechnet der sich daraus ergibt, dass die GND bzw. RND nicht voll ausgeschöpft wird ...

[Seite 6]
... nicht gekürzt, wenn eine sogenannte Total-Überschussprognose für die nächsten 30 Jahre zu einem positiven Ergebnis führt. Bei einem reinen Grundstück tut es nicht so weh. Bei einer Immobilie schon, wenn die Werbungskosten plötzlich nicht mehr wie gewünscht anerkannt werden

[Seite 9]
... Kontsurktre abdriftet bekomme ich Bauchweh, auch weil sich dadurch eben meiste andere Fallstricke auftun. Mit dem geplanten Abriss auf Eurem Grundstück durch die jetzige Besitzterin könnte der Spass schon beginnen. Ich würde das lieber komplett in Eigenregie verantworten. Wir sind mit einem ...

[Seite 7]
Im Prinzip kann die Frau sogar ihr Grundstück und Geld verschenken, zukünftige Erben können nichts dagegen unternehmen, ausser sie wäre dement. Aber die Menschen sind sehr mitteilssam, ich würde wetten, dass jemand aus der Verwandtschaft oder dem Bekanntenkreis umgehend nachprüft, wie die ...



Oben