[ grundstück] in Foren - Beiträgen

Grundriss - 135qm, 1,5-Geschosse, Satteldach

[Seite 2]
So ein Bauvorhaben kommt mir bekannt vor! Wir bauen derzeit auch 130 qm, auf einem 600 er Grundstück mit 1m Drempel . Schlechtes Gewissen wegen der Größe musst du m.E. nicht haben. Uns haben die Foren-Einträge auch etwas verunsichert, aber wir brauchen schlichtweg nicht mehr Platz und sind dann ...

[Seite 8]
Nein, das Problem ist, dass Ihr Euer Grundstück nicht kennt. Damit ist der Bebauungsplan gemeint. Es verhält sich hier vergleichbar so, als wenn Du Deine Eltern machen lässt, wenn es um die Auswahl Deines Dir unbekannten Mannes geht: Er wird Dir vorgestellt und das, was Du mit ihm machen sollst ...

[Seite 14]
... mehr, sondern ein 1,5-Geschosser. Möglicherweise habe ich mich missverständlich ausgedrückt, daher noch mal: Wir haben im letzten Jahr ein Grundstück gefunden. Es war alles klar, der Notartermin war für Januar vereinbart, wir haben also die Finanzierung geklärt, die nun auch seit Januar ...

[Seite 19]
... ist das ganze eigentlich zustande gekommen? Ihr habt einen Vertrag mit der Hausbaufirma (ich denke kein Bauträger) unterschrieben, bevor ihr das Grundstück hattet, aus dem dann nichts geworden ist? Deshalb seid ihr für das neue Grundstück an die Firma gebunden, die jetzt das vertraglich ...

[Seite 13]
... gebaut werden? Es ist wirklich so, wenn man sich SINNVOLL mit einer Planung und Idee beschäftigen will, dann braucht man ALLE Angaben zum Grundstück. Der Schuppen da am Ende der neu geplanten Zugangsstraße für das hintere Gebäude wird abgerissen

[Seite 5]
... Grundrisse angesehen, waren auch im Musterhauspark etc.pp. Ich weiß nicht, ob euch das was bringt, aber ich hab mal versucht in GoogleMaps das Grundstück ungefähr einzuzeichnen (die Flurkarte hat mein Freund bei Bekannten liegen gelassen)... Ist jetzt aber nicht genau ausgemessen... also habt ...

[Seite 4]
... Kommentaren: Gibt ja manchmal Hintergründe, die man nicht auf den ersten Blick erkennen kann: Bis vor kurzem haben wir mit einem komplett anderem Grundstück geplant (750qm, Stadtvilla möglich etc.), wir hatten bereits den Entwurf des Notarvertrags, standen kurz vor Unterschrift, Finanzierung war ...

[Seite 15]
... sein wird. Aber das ist ja nicht schlimm: SO Garten mit Terrasse, abendlicher Grillplatz dann im SW... dort auch Fenster für die Abendsonne. Grundstück könnte 24 x 26 sein... bei 5 Meter Abstand zur Straße passt doch alles... aber es ist Geratewohl... Ja, aber nicht, dass Ihr an dem gleichen ...



Oben