[ fenster] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm ohne Keller - Einschätzung

[Seite 2]
... die ganz linke Weg, wenn der Raum nicht sogar ganz verschwinden muss (Grundflächenzahl). Im Osten werden es normale statt bodentiefer Fenster. Dank des leider sehr schlauchigen Grundstücks müssen wir es so weit an die östliche Grenze setzen. Und was ich nicht wusste. Wenn ich die Garage auf ...

[Seite 4]
... anders positioniert. Wie auch immer. Womit ich unten auch anfange oder oben Ende. Einer der Räume wird wahrscheinlich kein Fenster bekommen können. Und ein zentraler Flur, von dem aus ich in jeden Einzelnen Raum gelange, finde ich auch wichtig. Wenn jemand mir mal eine Idee skizziert ...

[Seite 19]
... ok, bzw. müsste es eigentlich gewesen sein. Das sind alles so Dinge, die ich meine. Es liegt alles im Auge des Betrachters. Vom Sofa aus ist kein Fenster Richtung Norden, also kann ich dort auch nicht auf den Bretterzaun schauen! Wenn ich Richtung Süden schaue, schaue ich auf den gesamten ...

[Seite 20]
... es! Da ich meine Gegebenheiten, Anforderungen und Wünsche gut kenne. Wenn ich das KüchenFenster genau im Norden habe, dann schaue ich durch das Fenster hindurch auf den Bretterzaun. Im Wohnzimmer hingegen ist doch zum Norden KEIN Fenster. Also kann ich auch nicht dadurch schauen auf den ...

[Seite 24]
... stört mich auch wieder etwas. Nämlich, dass ich dann mit dem Sofa ganz im Westen "fast auf der Straße" sitze. Wenn da ein großes Fenster ist, muss man immer direkt in der dunklen Jahreszeit alles verrammeln, damit einem die Leute nicht auf dem Sofa zusehen können. Ich verstehe den Hyp um das ...


Feedback zu unserer Grundrissidee, kleines Baufenster

[Seite 13]
... zweiten Rettungsweg aus? (Konnte auf dem Plan nichts Entdecken). Unser Gästezimmer liegt auch im Keller, hat allerdings einen Lichthof vor dem Fenster. Hierzu haben wir vom Bauamt genaue Auflagen bekommen: Wir mussten zum einen das Fenster vergrößern (RettungsFenster) und zum anderen ...

[Seite 16]
... ja absichtlich Höher gesetzt wurde. Aber es gefiel mir schon sehr gut.. hat man gleich ein anderes Raumgefühl wie ich fand. Natürlich dann Fenster, Türen usw. alles Sondermaße

[Seite 5]
... für Taschen und Beutel. Auf dem Boden hätte dann auch noch der Staubsauger Platz Vlt ist das eine Idee für Euren Abstellraum? Das Fenster spielt da aber leider nicht mit... ops: Gruss Yvonne

[Seite 2]
... sind noch nicht überarbeitet und noch nicht auf Grundrisse exakt abgestimmt, da wir in Teilen noch unsicher sind, ob, wie und wie viele Fenster wir wollen. Stichwort: Licht vs. Wärme vs. Stellmöglichkeiten. Ja, das mit dem TV haben wir auf dem Schirm. Vermutlich werden wir den Kamin ein Stück ...

[Seite 8]
... etc.). Ist nur nicht eingezeichnet. Wand ist Deckenhoch (hier nicht zu erkennen, da nicht tragend) - Zwischen Haustür und schmalem Fenster kommt Sitzbank (zum Schuheanziehen) hin. - Bodentiefer Spiegel kommt links der Haustür hin Garderobe für nicht täglichen Bedarf: - Abstellbereich ...

[Seite 14]
... einer immer den Kopf drehen, sei es, um zum TV zu schauen oder zum Kamin. Die Mittelstellung nimmt auch einiges an Grundfläche weg (zB zw Sofa und Fenster) Deine Nachfrage der Gemütlichkeit (Höhleneffekt), was beim 2ten Blick auch auf die Situation Schlafzimmer/Bett trifft: jeder ist anders ...



Oben