Stadtvilla oder klassisches Satteldach-Haus? Vorteile? Kosten?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Kisska86

Kisska86

Also unser Haus würde da super rein passen. Es ist ähnlich verkleinert nur in modern und mit weißem Putz wird es stellenweise aufgewertet... Schau mal.
stadtvilla-oder-klassisches-satteldach-haus-vorteile-kosten-70036-1.jpg
 
Kisska86

Kisska86

Bisher alles super. Die Fenster sind drin. Der Putz wird Montag schon angefangen. *freu*

Aber rein vom Stil her, würde es bei euch ja auch super passen. Ich würde dann einen "1,5" Geschoss bauen mit 1,8m Kniestock oder so und einem nicht all zu steilen Dach. Stelle ich mir zu dem Haus auch gut vor. Und du hast eine Mischung aus Satteltaschen und kaum Schrägen.
 
One00

One00

So haben wir es gemacht: 1,85m Kniestock und 20* Satteldach.
Sah anfangs mMn von außen aus manchen Betrachtungswinkeln etwas gedrungen aus, dafür wird es aber innen trotz hohem Kniestock nicht zu hoch.
Und zudem passen Lichtbänder ins DG an der Traufseite.
Flachdach wäre uns noch lieber gewesen, ging aber nicht.
 
J

jx7

Ich habe eine weitere Option:
Ausgangspunkt:
(1) Klassisch
- Satteldach mit 35-45 Grad Dachneigung
- 1.5-geschossig
- 1.00-1.50 m Kniestock
- Giebel: senkrechte Fenster im vollen Format
- Traufe: Dachflächenfenster oder Gauben
(2) Stadtvilla
- flaches Walmdach mit 25° Dachneigung
- 2-geschossig
- überall senkrechte Fenster im vollen Format
(3) Neue Idee:
- flaches Satteldach mit 25-35 Grad Dachneigung
- "1.75-geschossig"
- 1.80-2.60 m Kniestock, Dachstudio giebelhoch ausgebaut
- Giebel: senkrechte Fenster im vollen Format
- Traufe: liegende Lichtbänder unter der Traufe
z.B.
Schw***-Musterhaus in Fellbach bei Stuttgart
oder
Finger***-Musterhaus in Hannover
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dach gibt es 755 Themen mit insgesamt 6456 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben