neues Einfamilienhaus- Eure Meinung/Rat ist gefragt

4,00 Stern(e) 3 Votes
L

Legurit

Ob man da jemals vor dem Fenster liest? nicht eher im Bett oder im Wohnzimmerir? Was soll das für eine Art schrank sein? Glaube nicht, dass das sonderlich funktional ist (aber vielleicht fehlt mir die Fantasie). Schleppst du dann den Staubsauger immer aus dem Keller, ebenso Wäsche, Getränke etc.
 
lastdrop

lastdrop

Besteht ihr auf den esstisch in der Küche? Ich hatte das nie und habe es nicht vermisst.

Ich würde diesen Tisch weglassen und Küche-EZ-WZ sinnvoll verbinden. Dann kriegt ihr eine schöne Küche und könnt den Eingangsbereich vergrößern.
 
T

Tagtraum85

Hallo,

Erst mal vielen Dank für eure Anmerkungen. Wir hatten heute ein weiteres Gespräch mit unseren Architekten und haben die Punkte angesprochen.

Er überarbeitet den Eingangsbereich und das Wohnzimmer. Sobald wir die angepassten Pläne haben lade ich sie hier hoch.

Noch kurz: die Küche und der Essbereich wird durch eine Schiebetür getrennt und eventuell der Eingang auf die Nordseite geschoben und das Arbeitszimmer wird wohl wegfallen.

Danke und Gruß
 
T

Tagtraum85

Guten Morgen,

da ich kurzfristig eine Dienstreise gewonnen habe, sind wir erst jetzt dazu gekommen uns die angepassten Pläne im Detail anzuschauen.

Wir haben den Keller jetzt gespiegelt und das Arbeitszimmer weggelassen. Somit konnten wir das Wohnzimmer noch bissel vergrößere (Abstand Sofa- Anbauwand) und den Eingangsbereich anders gestalten, bzw. jetzt als solchen auch nutzen zu können.

Wir konnten somit die Gesamtwohnfläche unverändert lassen und im OG hat sich an sich nichts geändert, außer die Treppe.

Was uns noch aufgefallen ist bzw. noch geändert wird:

- Fensterband im Treppenaufgang mittig statt links (falls nix dagegenspricht)
- 2Fenster in der Garage genügen (das Fenster auf der Westseite entfällt)
- Fenster im Wohnzimmer über dem Sofa fehlt in der Außenansicht

Wir haben jetzt das 3. bodentiefe Fenster/Tür im Wohnzimmer weggelassen, wirkt irgendwie stimmiger.

@lastdrop: es ist kein Esstisch sondern ein Tresen der wie der Rest der Küche erst einmal so mit umziehen wird.

Erst einmal noch vielen Dank für die bisherigen Kommentare und ich freue mich auf die weiteren.

Danke und Gruß

Tagtraum

Update:
Ich kann gerade keine Bilder hochladen, aber ich werde die Bilder sobald wie möglich anhängen ;)
 
T

Tagtraum85

Also entweder sind unsere Pläne so schlecht, das sie keiner Diskussion würdig sind,

oder so gut das es keiner Diskussion bedarf :D

oder habe ich die falsche Frage gestellt?

Danke und Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97093 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben