Haus farblich gestalten, Holzfenster/Tür auffrischen

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

humpelpumpel92

Was ist denn in Eurer Region üblich?
Bei uns sind die Türen und Fensterläden traditionell Eisenoxidrot. Ich verbringe aber genug Zeit auf pinterest, um auch malauf andere Ideen zu kommen. Schau mal in Richtung farrow& ball Farben.
In unserem Dorf gibt es nur fünf weitere Häuser und die haben ausnahmslos alle diesen grauen DDR-Putz dran. Dazu Betonziegel. Die Nachbardörfer haben fast alles, vor allem weiß, grau und gelb, aber es sind eben meist neugebaute Häuser. Ich schau mal nach Taupe, Beige und Co. Wegen Tür und Fenster habe ich auch schon überlegt, Rot zu nehmen. Das wäre in unserer Region mal was ganz anderes. :)
 
11ant

11ant

In unserem Dorf gibt es nur fünf weitere Häuser und die haben ausnahmslos alle diesen grauen DDR-Putz dran.
Auch wenn Michael den Farbfilm vergessen hat: zeig´ doch einfach ´mal, von was für einem Haus überhaupt die Rede ist. So häßlich daß die Kamera zerspringt wird es schon nicht sein, aber vor allem: welche Form überhaupt Farbe bekommen soll, das kann man ja schlecht im Radio besprechen ;-)
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Es hängt ja vieles, wie geschrieben, auch vom Stil des Hauses ab. Wir haben hier bei uns ein altes Bauernhaus, das in einem dezenten - wie soll ich sagen - "altgrün" gehalten ist, mit weißen Fensterfaschen. Das finde ich wirklich herzallerliebst. Aber ist natürlich nur mein Geschmack. Ebenso ein altblau/taupe könnte ich mir sehr gut vorstellen bei Häusern, die schon ein paar Kanzler*innen erlebt haben. Quick & dirty Photoshop:

altes-haus-farblich-gestalten-490007-1.jpg
 
H

haydee

bei uns sind viele alten Häuser hellgrün gestrichen, weiße Fenster, Sandsteinkeller.
noch ältere Häuser sind teilweise in einem hellen blau gestrichen
 
P

pagoni2020

Mach paar Bilder rein und mach Dir nicht soviele Sorgen. Du KANNST ja noch etwas verändnern, so Mancher hier nicht mehr :D
Ich wohn nun ja auch in Sachsen und anfangs haben mich die grauen Häuser depressiv gemacht, inzwischen seh ich es gar nicht mehr. Fahr ich in die alte Heimat na BaWü sehe ich immer mehr alte, hässliche Häuser als früher. Alles eine Sache des Blickwinkels.
Bei dem was ich öfter sehe würde ich ohne Bild schon auf eine warme aber kräftige Farbe tippen, die da oftmals passen könnte. Nix Grelles aber schon kräftig.
Trau Dich mit nem Bild dann bekommst auch gute Tipps.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben