Haus farblich gestalten, Holzfenster/Tür auffrischen

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

humpelpumpel92

Hallo ihr Lieben,

ich schlage mich bereits seit Monaten mit der Frage herum, wie wir unser altes Bauernhaus farblich gestalten wollen. Meine Bildersuche ergab nichts so richtig. Unser Dach ist mit Biberschwänzen in Naturrot gedeckt. Wir wollen zudem Holzfenster und haben eine alte Haustür, die wir auffrischen. Ich habe überlegt, die Haustür in einer anderen Farbe zu streichen als die Fenster. Hat jemand Ideen, Bilder etc., wie man das Haus (Dach, Fenster, Tür, Fassade) farblich harmonisch gestalten kann? Ich möchte auf keinen Fall ein weißes oder graues Haus und die Farbe sollte natürlich auch zum alten Haus passen (also keine knalligen Töne.)

Ich bin für jeden Rat dankbar. Ach ja. ich sehe gerade... Fensterbänke gibt es in wirklich vielen Farben.

Danke an alle!
 
H

humpelpumpel92

Besser nicht. Der Zustand ist gruselig: Der Putz ist ab und man sieht den blanken Stampflehm :) Also farblich würde ich sagen "Dreckbraungrau" mit leeren Fensteröffnungen und keiner Tür, dafür haben wir aber hübsche Schrankrücken vor die Fenster genagelt :D
 
M

Myrna_Loy

Was ist denn in Eurer Region üblich?
Bei uns sind die Türen und Fensterläden traditionell Eisenoxidrot. Ich verbringe aber genug Zeit auf pinterest, um auch malauf andere Ideen zu kommen. Schau mal in Richtung farrow& ball Farben.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben