Rollladen im Gäste WC ja oder nein?

5,00 Stern(e) 7 Votes
P

Pwnage619

Hallo,

bei unserer Doppelhaushälfte vom Bauträger sind alle Fenster mit elektrischen Rollläden im Standard ausgestattet bis auf Badezimmer im 1. OG und Gäste WC im EG

Meine Frage soll ich fragen was der Aufpreis (wir denken ca. 400-500€) für elektrische Rollläden im Gäste WC im EG kostet wegen erhöhtem Einbruchschutz?

In Gäste WC und Badezimer wird immer Milchglas verbaut
 
H

haydee

Milchglas ist nicht komplett blickdicht.
Die Erfahrung muß ich immer im Winter machen, wenn ich von der Arbeit heimfahre. Ich sage mal so, die Kontur des Duschenden ist sehr deutlich sichtbar. Ich sehe ob er oder sie sich gerade abtrocknet und das nur im vorbei fahren, da schön im Blickfeld.
 
Tolentino

Tolentino

Rollladen bietet keinen Einbruchschutz.
Ich würde es von der Ausrichtung abhängig machen. Bei Nordseite ist es wahrscheinlich wirklich nicht nötig.
Die Rollläden bei meinem GÜ hätten unabhängig von der Grüße pro FEnster 740 EUR Aufpreis gekostet.
400-500 EUR pro Fenster wäre bei elektrischen Rollläden wohl akzeptabel.
 
P

Pwnage619

Den Preis muss ich noch erfragen

Welche Fenster sind denn komplett Blickdicht?

alle Fenster gehen zur Straße raus ist aber eine Verkehrsberuhigte Straße nur für unser Neubaugebiet
 
Tolentino

Tolentino

Es geht mir nicht um Straße es geht um Verschattung. Rollläden sind für Verschattung da. Also nur weglassen wenn Nordseite oder ausreichend Dachüberstand im Süden. Ost und West kommt die Sonne immer rein und im Sommer willst du das nicht.
 
H

haydee

Ich schaue nicht in andere Fenster. Nur das Fenster ist so ungünstig, du fährst den steilen Berg runter und hast es genau um Blickfeld. Da mußte ist halt lernen mit Licht gut sichtbar. Ohne Licht im Bad sehe ich nichts.

Einbruchschutz helfen Rollläden nicht
Verschattung sind sie wichtig - außer im Norden
Privatsphäre ist es so eine Sache was stört und was nicht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben