[ fenster] in Foren - Beiträgen

Inspiration für Bad-Planung gesucht

[Seite 2]
Ja! Vom Grundsatz her sollte man die Toi ans natürliche Licht setzen, zudem eben am Fenster wegen Ausblick (nicht zu verwechseln mit Einblick) Waschtische nach Möglichkeit auch seitlich mit Tageslicht, dann spart man sich Kunstlicht zur Tageszeit. Wanne darf gern _nicht_ im Raum oder im Weg ...

[Seite 12]
... müssten wir ca. 50% größer bauen. Ich würde immer von dem Istzustand ausgehen. Wenn Du eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung hast, dann ist das Fenster aufmachen zwar nicht ganz weg, jedoch wird die Frischluftzufuhr erheblich vereinfacht

... das würde gut Platz geben für etwas Stauraum. Aber dann wird der Durchgang zur Toilette relativ schmal. Man könnte auch die Wanne vors Fenster links ins Eck setzen, und den waschtisch vor die T-Mauer? Anforderungen generell ans Bad: Große Walk-In Dusche ohne Glas [*]Wanne mit Blick auf ...

[Seite 3]
Bei uns hatte der Architekt die Badewanne mit Blick zum Fenster gezeichnet (quasi Wasserhahn/Abfluss unterm Fenster) und ich fand das auch erst schön. Als ich dann aber mal unser jetziges Bad so betrachtet habe, ist mir aufgefallen, dass mich beim zugegebenermaßen sehr seltenen Baden am meisten ...

[Seite 10]
... nichts. Es lebe die massstabsgetreue Planung! Muss der Waschtisch wirklich so breit sein? Es gibt doch auch schmalerer Doppelwaschtische. Aber das Fenster ist bei dieser Version trotzdem suboptimal, wenn man es öffnen möchte. Dann darf niemand auf dem Klo oder in der Wanne sitzen

[Seite 13]
Ich denke das Bodentiefe Fenster sollten wir vielleicht echt verändern. Ich könnte mir vorstellen das Fenster nicht bodentief zu machen und die Wanne davor zu platzieren. Hat unpraktische Aspekte, finde ich optisch aber sehr schön. Aber selbst mit Kontrollierte-Wohnraumlüftung ist das evtl zu ...



Oben