Stadtvilla Grundriss - Änderungsvorschläge?

4,00 Stern(e) 26 Votes
H

haydee

@kaho674

90 cm reichen nicht, wenn du auf Hilfsmittel bzw Hilfe angewiesen bist. 120 ist schon knapp.

Bei einem Bett mit 100 cm breite bzw. 200 cm Doppelbett kann der normale Lattenrost raus und das Innenleben eines Krankenbettes eingebaut werden. Nebeneffekt es sieht immer noch nach Schlafzimmer und nicht nach Krankenzimmer aus.

Nachdem die Oma schon angeschlagen ist, würde ich nicht mit geht jetzt schon irgendwie planen.
 
kaho674

kaho674

90 cm reichen nicht, wenn du auf Hilfsmittel bzw Hilfe angewiesen bist. 120 ist schon knapp.

Bei einem Bett mit 100 cm breite bzw. 200 cm Doppelbett kann der normale Lattenrost raus und das Innenleben eines Krankenbettes eingebaut werden. Nebeneffekt es sieht immer noch nach Schlafzimmer und nicht nach Krankenzimmer aus.

Nachdem die Oma schon angeschlagen ist, würde ich nicht mit geht jetzt schon irgendwie planen.
Wow, das wusste ich nicht. Unsere Häuser mit Behinderten sind alle größer, da mussten wir noch nie nachmessen.

Man könnte noch ein wenig das Bad verschieben und etwas Breite gewinnen. Bett jetzt wieder 2m breit:

Anbau.jpg


Viel mehr schieben wird dann wieder bei Küche und Bad Kacke.
 
H

haydee

Im Süden

Mist dann muss die Hebe Schiebe Tür in den Wohnzimmerbereich.
Ist das Sofa im Weg.

Soviel Geld für Kompromisse
 
H

haydee

Wow, das wusste ich nicht. Unsere Häuser mit Behinderten sind alle größer, da mussten wir noch nie nachmessen.

Man könnte noch ein wenig das Bad verschieben und etwas Breite gewinnen. Bett jetzt wieder 2m breit:

Anhang anzeigen 38980

Viel mehr schieben wird dann wieder bei Küche und Bad Kacke.
Mit Rollator geht der Bungalow so und Hilfestellungen sind möglich.

Rollstuhl geht nicht und muss nicht.

Ich war vor 6 Jahren entsetzt wie schnell große Räume knapp werden. Zwischen gesund und Rollstuhl gibt es viele Abstufungen.
 
kaho674

kaho674

Ich finde das Riesenbad für die Eltis wunderschön - das es nur für die Eltis genutzt wird, ist allerdings etwas Schade, oder? Darauf verzichten für ein 3. Kinderzimmer oben, tät ich auch, wenn Kind 3 schon da wäre. Aber wenn es nicht klappt, ist das Traumbad futsch und Kind 3 auch. ops:
Schwierige Entscheidung.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben