Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
kbt09

kbt09

Das besondere Problem hier ist ja auch noch die Minimalgröße dieser Grundstücke.

Rot, da wo Goalkeeper gebaut hat, oberhalb das Mittelhaus.

Wenn alles ordentlich abgestimmt ist, dann ist man ja auch als zukünftiger Nachbar mal etwas flexibel, aber so ....
 
M

Mike29

Aus welchem Grund steht denn eigentlich deren Messgerüst, also das Holzeck von denen, so weit auf eurem Grundstück? Oder täuscht das durch die Perspektive? Euer Fallrohr liegt auch schön frei und ist am KG-Rohr nicht abgestützt und die Noppenbahn über der Dämmung ist auch nur noch als Alibi dort. Da befürchte ich, dass ihr bis zur korrekten Wiederherstellung des Ursprungzustands wohl noch einige Diskussionen benötigt. Oder habt ihr schon geplant, den Neuaufbau von eurer Seite überwachen zu lassen?

Ich wünsche euch jedenfalls, dass der Nachbar noch zur Besinnung kommt und ihr dort in Zukunft in Ruhe wohnen könnt.
 
G

goalkeeper

Nicht dass du schon dein Einverständnis gegeben hättest- aber hatte er sowas denn im Vorfeld wenigstens erwähnt gehabt? Und war eure Terrasse schon gepflastert oder anderweitig was angelegt?
Es wurde nichts erwähnt - Baggerfahrer meinte nur, er brauche das als Arbeitsraum und zack wars auch schon weg.

Wir haben natürlich im Garten noch nichts gemacht, da beide Nachbarn noch nicht gebaut hatten - außer aufschottern und Sand drüber und übergangsweise Rasenteppich für die Kids.
 
S

Scout

Auf Hammerschlagrecht kann er sich, da ohne die zweiwöchige geforderte Ankündigung geschehen, nicht berufen. Eine Anzeige wegen Hausfriedensbruch wäre im Rahmen des Möglichen. Aber sowas wird dein Anwalt sicher bereits gecheckt haben.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben