Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
28
Gäste online
849
Besucher gesamt
877

Statistik des Forums

Themen
30.315
Beiträge
398.178
Mitglieder
47.700

Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,80 Stern(e) 64 Votes
Ist eigentlich der Viebrock-Haus-Mensch mit involviert? Zieht ihr da gemeinsam an einem Strang?
Nein, da sie ja kein Thema bezüglich einer Unterfangung hatten. Beim Aushub achteten sie darauf, dass das Mittelhaus nicht unter deren Kellerbodenplatte auskoffern, was sie auch nicht taten. Allerdings haben sie ihnen nicht gestattet, sich für den Kellerbau Arbeitsraum auf deren Terrasse abzugraben - dort sitzt nämlich ein Revisionsschacht.

Allerdings wollen sie ihn auch nicht als Nachbarn.
 
Allerdings haben sie ihnen nicht gestattet, sich für den Kellerbau Arbeitsraum auf deren Terrasse abzugraben ...
Das interessiert mich. Weißt Du, weshalb Arbeitsräume nicht grundsätzlich "hinten oder vorne" an einem noch unbebauten Grundstück eingerichtet werden sondern in Eurem Fall links oder rechts, also an einer Stelle, an der bereits Häuser stehen? Hat das praktische Gründe?
 
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info
Das besondere Problem hier ist ja auch noch die Minimalgröße dieser Grundstücke.

Rot, da wo Goalkeeper gebaut hat, oberhalb das Mittelhaus.

Wenn alles ordentlich abgestimmt ist, dann ist man ja auch als zukünftiger Nachbar mal etwas flexibel, aber so ....
 
Oben