Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Sie befinden sich auf der Seite 53 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

Zauberwesen

Zauberwesen

Ah ok danke - da ich die Anzahl der Mobilnutzer auf mind. 80% schätzen würde, ergibt das Nichtvorhandensein der Sigatur für diese Nutzer für mich allerdings technisch wenig Sinn
 
G

goalkeeper

Heute hatte ein Bauherr eines Mittelhauses eine Vor-Ort-Termin mit unserem Bauamt, da er ebenfalls eine Kran stellen möchte - wie kann er nur.

Es gibt wohl nun die hurtig zusammengeschusterte Maßgabe, dass Mittelhäuser maximal 1,25m mit ihrem Kran auf die Straße dürfen, größere Grundstücke (die es ja auch so zahlreich bei uns gibt), müssen den Kran komplett aufs Grundstück stellen.

Außerdem wird ein Vorabtermin auf der Baustelle mit dem Bauamt verpflichtend, um den Herren sein „Absperrkonzept“ vorzustellen. Erst dann gibts eine evtl. Teilsperrung durch das Ordnungsamt.

Danach gehts aber weiter mit dem munteren Reigen: dann bespricht man noch mal mit dem Bauamt die Baustelleneinrichtung - und erst dann bekommt man seine grünen/roten Punkt und kann starten.
 
A

apokolok

Sei ehrlich, du bist doch in Wahrheit einer dieser glatzköpfigen Mönche, die in oranger Robe den ganzen Tag irgendwelche Meditationsübungen auf irgendeinem Berg in Tibet machen.
Anders ist deine unfassbare Gelassenheit nicht zu erklären.
Jeder normale Mensch wäre schon das HB-Männchen.
 
J

Joedreck

Das liegt wahrscheinlich auch mit an dem GU. Der scheint wirklich herausragend zu sein. Finde ich sehr sehr gut
 
G

goalkeeper

glatzköpfigen Mönch
Also frisurtechnisch hast du mich definitiv getroffen - allerdings kommt das nicht von der Baustelle.

Ich bewege mich beruflich als Vertriebler im Gewerbebau und habe schon einiges mitgemacht - daher ist Ruhe bewahren und nach Lösungen suchen das probate Mittel um nicht auszurasten.

Unser GU ist auch tatsächlich absolut top und lässt einem ruhig schlafen. Da ebenfalls unsere Fundamentarbeiten fast durch sind, ist der Rest ohne Kran nicht mehr ganz so wild. Die anderen Bauherren haben nun leider die Probleme an der Backe.

Außerdem erwarten wir in drei Wochen noch mal Nachwuchs. Da hat man überhaupt keine Zeit sich über so viele Dinge zu ärgern.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4837 Themen mit insgesamt 97054 Beiträgen

Ähnliche Themen
11.04.2017Bauamt will Ortsbesichtigung. Beiträge: 116
04.07.2017Probleme mit Bauamt wegen Anböschen, Stützmauern! Beiträge: 27
13.07.2017Braucht man die Bauabnahme vom Bauamt? Beiträge: 15
23.03.2020Ausgangsbeschränkung: Darf ich in Bayern noch zur Baustelle fahren? Beiträge: 73
22.12.2019Kran vom Nachbarn auf meinem Grundstück Beiträge: 67
23.03.2016Positionierung Kran: Straße/Nachbar/Bahnmast Beiträge: 29
12.10.2017Baustellen-Kran aufstellen - Aber es gibt keinen Platz? Beiträge: 27
28.12.2013Baulandumwandlung Feldgrundstück, Widerspruch/Bauamt, Baugesetze Beiträge: 13
02.02.2009Baustoffe werden auf der Baustelle gestohlen Beiträge: 12
11.10.2018Müll auf der Baustelle - Was ist tolerierbar? Beiträge: 138
28.06.2015Kniestockhöhe / Vorschlag vom Bauamt Beiträge: 33
09.04.2020Baustelle zum lüften besuchen? Beiträge: 17
30.01.2021Bauamt lehnt Bauantrag ab da Haus zu weit hinten geplant Beiträge: 86
20.06.2016Genehmigung Bauamt Beiträge: 10
21.09.2022Kamera / Handy für Dokumentation in der Werkstatt oder Baustelle Beiträge: 13
07.11.2017Welche Fragen an das Bauamt stellen? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben