Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen

4,90 Stern(e) 85 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 272 der Diskussion zum Thema: Reihenendhaus mit GÜ in Eigenregie bauen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

halmi

sry für den Lacher, dass ist schon echt bitte für euch, hat aber hohen Unterhaltungswert für uns. Das bisschen Auffüllen mit Mineralbeton kostet wahrscheinlich nicht mal 200€ und er schmeißt da den Dreck rein...

Ich wünsche weiterhin gute Nerven.
 
Tolentino

Tolentino

Und schaltest du dich da ein?
Ich meine, wenn sich sein Haus dann irgendwann schief setzt, lehnt sich das doch gf. an deins?!

Was ich mich frage, machen die da alles selbst? Ist nicht ein Fachmann beauftragt, der dann selbst sagt: "Ja, nette Idee, aber geht nicht?"...
 
G

goalkeeper

Und schaltest du dich da ein?
Ich meine, wenn sich sein Haus dann irgendwann schief setzt, lehnt sich das doch gf. an deins?!

Was ich mich frage, machen die da alles selbst? Ist nicht ein Fachmann beauftragt, der dann selbst sagt: "Ja, nette Idee, aber geht nicht?"...
Ja...sie haben einen Fachmann beauftragt: Bob der Baumeister! ;-)

Das ist „Jugend forscht“...und zwar ganz miserabel...mehr ist das nicht.

Mal schauen ob ich mich wieder einschalte. Aktuell ist wohl das Viebrockhaus am Zug etwas zu unternehmen. Ohne Gutachten, welches besagt, dass die Auffüllung in dieser Art und Weise gefährlich für die Nachbargrundstücke ist, kann man wohl erstmal nichts machen lt. Anwalt.
 
Tolentino

Tolentino

Ah, ok.
Naja im Zweifel würde ich das allerdings machen, kannst dich ja mit dem Nachbarn auf der anderen Seite zusammentun.
 
G

goalkeeper

***Breaking News*** :)

Das Baurechtsamt hat sich nun auf Grund der Beschwerde vom Nachbarn eingeschaltet und den Baustart untersagt.

Es liegen bis dato kein DIN-konforme Pläne für die Tiefengründung vor. Außerdem muss er nun einen Standsicherheitsnachweis des Untergrunds vorlegen, da ja bereits seit August die Grube ausgehoben ist
und diese durch die Witterung nun auch verändert ist.

Es bleibt also spannend. :rolleyes:
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben