Meinungen zur Grundrissplanung (Iso Ansichten, Grundrisse, Bebauungsplan)

4,30 Stern(e) 6 Votes
H

haydee

Mir gefällt das Verhältnis Elternpalast und Kinderteil nicht.

Für Schlafen, Kleidung genauso viel Platz wie 2 Kinder zum Schlafen, Spielen, Lernen

Dem Familienbad noch eine Flurtüre gönnen

Die Küche ist unpraktisch und zwischen Essen und Kochen können die Kinder skaten

Küche maximal weit weg von der Terrasse
 
N

Niloa

Hm ich weiß nicht, ob die Büro-Streichung was bringt. Da ist so viel verschenkter Raum in Küche und Essbereich, den man für nichts nutzen kann. Finde auch die Kinderzimmer recht klein.
Abstand Couch TV ist recht groß.
Soll die Küche so möbliert werden. Lange Laufwege, z. B. kochfeld zu Spüle.
Ist der Lagerraum im EG Garderobe?
 
D

Dopamin

Ja ich bin auch nicht sicher ob die Küche und Esszimmer so groß sein müssen.
Ich sehe halt dass wir uns bei bekannten und Freunden zu 95% im Ess/Wohnbereich aufhalten.
Deshalb wollte ich diesen Bereich großzügig machen. Wir haben auch schon Häuser gesehen, bei denen sind die Diele und das Büro sehr groß, dafür das Wohn/Esszimmer eher klein, das taugt uns überhaupt nicht.
ich lebe nicht im gang und auch nicht im Büro, dort halte ich mich verhältnismäßig kurz auf.

Zum Thema Kinderzimmer sind wir recht egoistisch (wir haben noch kein) und gönnen uns einen schönen großen Elternbereich. Und die Kinder haben ja ein eigenes Bad, was auch nicht jeder hat.
Wie viel qm würdet ihr bei den Kinderzimmern rechnen? Dafür aufs Kinderbad verzichten?

Den Abstand zum Fernseher haben wir jetzt in der Mietwohnung auch, also ca. 5m und da ist der 42" TV schon recht weit weg, da hast du recht.

Wir mögen es halt sehr großzügig und weitläufig in den Räumen die wir überwiegend nutzen.
Wir haben oft von unseren großen Familien Besuch und kochen dann am Wochenende auch mal zu fünft oder so. Da stehen wir uns jetzt schon immer im Weg.

Der Raum in EG ist eine Speise/Vorratsraum, deshalb auch ohne Fenster (passt gut wegen der Garage)
Tauschen würde ich nicht, sonst hat das kl. Klo keine Fenster (=nogo). Die Garderobe ist in der Nische neben der Haustüre. Immerhin ca. 1,5m lang.

Aber wir sind immer noch unschlüssig ob die Küche nicht deutlich zu groß ist und ob die Kinderzimmer nicht zu klein sind.

VG
 
D

Dopamin

Hier mal eine Variante in der ich das Kinderbad rausgenommen habe, die Treppe so verschoben, dass die Kinderzimmer gleich groß sind, dadurch wird das Wohnzimmer kleiner und die Speise sowie kl. Klo größer.
meinungen-zur-grundrissplanung-iso-ansichten-grundrisse-bplan-312058-1.JPG

meinungen-zur-grundrissplanung-iso-ansichten-grundrisse-bplan-312058-2.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80230 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben