[ esszimmer] in Foren - Beiträgen

Wohnen/Essen/Küche: Wie wohnt ihr oder werdet ihr wohnen?

[Seite 5]
Wohnzimmer separat, Küche und Esszimmer als ein Raum Unser Haus hat eine L-Form. Im Südflügel befindet sich Küche und Esszimmer und im Westflügel Wohnzimmer. Verbunden sind die Flügel durch die Diele. Im Sommer sind die Flügel durch eine große Terrasse im Innenwinkel verbunden (mit jeweils 3 m ...

[Seite 6]
... man den halt auch im Blick beim Essen. Wobei ich die Idee mit einem Wohnzimmer als Rückzugsort auch ganz gut finde. Und dann eben die Küche mit Esszimmer zusammen zu legen. So eine L-Form haben wir auch. Man kann also vom Wohnzimmer auch nicht in die Küche schauen. Wir haben auch einen Durchbruch ...

[Seite 4]
Wir haben "Küche separat, mit kleinem Sitzplatz; Wohn- und Esszimmer als ein Raum" Optisch macht ein großer Raum zwar mehr her, aber wir finden das für den Alltag eher unpraktisch. Vor allem jetzt mit Nachwuchs. Was uns am meisten stört bei offen Küchen ist vor allem der Lärm der durch das Kochen ...

[Seite 7]
Moin, Meine Antwort: "Sonstiges", daher hier auch meine Erläuterung. Wir haben zum einen ein Wohn-Esszimmer mit einem großen Wohnbereich und einem großen Essbereich. Hier wird bei Feiern, Geburtstagen, mit Besuch, Weihnachten gegessen. Und für die Familie ist es außerhalb der Mahlzeiten der ...

[Seite 8]
Auch eine gute Idee, aber dafür braucht man natürlich viel Platz wenn man eine "große" Küche (> 16 qm) und ein großes Wohn-Esszimmer (> 35 qm) haben will... Wie groß ist dann euer Wohnzimmer? Wir haben uns das noch mal überlegt. Vermutlich werden wir tatsächlich noch mal umschwenken und Essen ...

[Seite 2]
Wir hatten in unserer ehemaligen Mietwohnung eine offene Küche verbunden mit Wohn- und Esszimmer. Das wollte ich im Haus definitiv nicht mehr haben, weil die Essensgerüche einfach überall sind und man nicht einfach mal etwas in der Küche liegen lassen kann ohne das es gleich unaufgeräumt aussieht ...



Oben