Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
G

guckuck2

Da sind wir auch noch ein gutes Stück entfernt. Wir nähern uns aber langsam der Übergangszeit, in der nicht mehr verschattet wird, sodass es die Sonne regelt.
 
O

Oetzberger

Wie kalt ist es denn bei Euch?
10 bis 16 Grad. Bei mir ist das eine Mischung von warmen gewünschten Innentemperaturen, vorgestern eher wenig Sonnenschein, viel Wind und einem Grundstück, das keine echte Südausrichtung des Hauses erlaubt hat. Und KFW 55 wurde nur ganz knapp erreicht. Also heize ich bissl früher als andere.

Wenn man die Heizkosten in Relation zu anderen Ausgaben setzt sind die ja auch äußerst verkraftbar. Heizungsbauer will tatsächlich 400 Euro im Jahr für einen Wartungsvertrag (Wärmepumpe, Warmwasserspeicher, Kontrollierte-Wohnraumlüftung). Überflüssig und reine Abzocke, aber womöglich komm ich nicht dran vorbei wegen der Gewährleistung...
 
KingJulien

KingJulien

Das selbe Wetter wie bei uns. Max. 1-2 Stunden Sonne am Tag, sonst seit Tagen nur Regen.
Noch reicht das bisschen Sonne zusammen mit Kochen, Duschen usw. die Temperatur auf 21-23 Grad zu halten. Wir sind aber auch alle gerade den ganzen Tag daheim.

Ab Mittwoch gibt's wieder Sonne zum Glück. In August hätte ich nämlich aus Prinzip noch nicht geheizt ;)

Überflüssig und reine Abzocke, aber womöglich komm ich nicht dran vorbei wegen der Gewährleistung...
Bei Stiebel Eltron das selbe. Lange müssen wir ja in den sauren Apfel nicht beißen.
 
H

halmi

Mitteltemperatur aktuell bei 10,6 Grad, Heizung ist aber ausgeblieben heute Nacht. Temperatur im Haus bei 22,5-23,3 Grad. Heizung steht auf Automatik, Heizgrenze 14 Grad.

Bei uns ist halt immer schön warm im Haus.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26288 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben