Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Sie befinden sich auf der Seite 50 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
>> Zum 1. Beitrag <<

OWLer

OWLer

Mein Gott, hätte ich schon vor dem Studium nen Haus gebaut und mich mit diesen Heizungsthemen rumschlagen müssen, hätte ich in Mess-Steuerungs- und Regelungstechnik vermutlich was verstanden oder sogar Spaß dran gehabt. Aber nein, wir haben nur theoretische Konstrukte in MATLAB aufgebaut.
 
Z

Zaba12

Kurze Rückmeldung von meiner Wärmepumpe. Ich muss jeden 2. Tag meinen Rücklauffühler „kalibrieren“ :p aber dann läuft es auch gut. Ich hoffe trotzdem das mein Heizi bald den Fühler austauscht, denn ich kontrolliere öfter als mir lieb ist die Spreizung zw. Vorlauf und Rücklauf und hab da eigentlich keinen Bock drauf.
Mit perfekt eingestellter Wärmepumpe wäre der Monat was den Verbrauch angeht wahrscheinlich schon rum, so werden es nochmal on top 150kWh drauf.

Alles was merklich über 25kWh Hausverbrauch geht, ist der zu hohen Spreizung der Wärmepumpe geschuldet. Den Vogel hat der 20.01. abgeschossen wo bei 6 Grad Außen der Hausverbrauch aufgrund des defekten Fühlers 43kWh angezeigt hat.

980F4EDA-AD6C-4C99-B474-D84D83B6D6B8.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 13.07.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1782 Themen mit insgesamt 26371 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
Nr.ErgebnisBeiträge
1Dimplex SI8TU Sole-Wärmepumpe - Komisches Verhalten 15
2Heizungsnalge Neubau (Wärmepumpe + Ofen + Solar) 35
3Energieeinsparverordnung 2016 oder KFW 55 für Bungalow mit Luft-Wasser-Wärmepumpe & Kontrollierte-Wohnraumlüftung optional Photovoltaik 47
4Heizkonzept Luft-Wasser-Wärmepumpe Einfamilienhaus 2 Personen - Angebot Heizungsbauer? 15
5Luft-Wasser-Wärmepumpe + Fußbodenheizung + Kontrollierte-Wohnraumlüftung m. Wärmerückgewinnung - Einzeln. Raum unterschiedlich temperierbar? 10
6Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? 24
7Wärmepumpe muss ungesetzt werden, 5,5m für 999,-€ gerechtfertigt? 16
8Erneuerung Heizung Bestandsimmobile - Brennwert/Luft-Wasser-Wärmepumpe/BWWP 25
9Altbau WHG mit Gastherme - Fußbodenheizung jetzt, Wärmepumpe später 14
10Hybridheizung: Wärmepumpe mit Gas-Brennwertgerät im Altbau sinnvoll? 26
11Alternative zu Proxon Luft-Luft-Wärmepumpe? 28
12Umstieg von Gas auf Solar / Photovoltaik mit / ohne Wärmepumpe 31
13Feedback zu Wärmepumpe / Angebot gewünscht ! 46
14Vaillant Luft-Wasser-Wärmepumpe - Angebot gerechtfertigt oder nicht? 18
15Luft-Wasser-Wärmepumpe Dimensionierung im Neubau 311
16Ab wann lohnt sich eine Wärmepumpe im Altbau? 13
17Gas mit Solarthermie oder Wärmepumpe? Und eventuell Photovoltaik? 13
18Aufpreis Luft-Wasser-Wärmepumpe gegenüber Gas gerechtfertigt? 32
19Wärmepumpe - Warmwasserbereitung 14
20Luft-Wasser-Wärmepumpe ohne Pufferspeicher | Heizungbauer beruft sich auf Gebäudeenergiegesetz-Vorgabe 33

Oben