[ temperatur] in Foren - Beiträgen

Erfahrungen Sole-Wärmepumpe

[Seite 28]
Es kommt nicht auf die Menge am Wasser an was durch den Kessel läuft sondern auf die Temperatur. Legionellen sterben erst bei 68 Grad da bei der Temperatur erst Eiweiß gerinnt.

[Seite 47]
... mit den RaumTemperaturen sparsam umgeht) dann schließt ein Heizkreis nach dem anderen und schon Schaltet die WP entweder ab, da die VL bzw. Rl Temperatur erreicht ist (für die noch verbliebenen Heizkreise) oder sie schaltet aus Sicherheitsgründen ab um keine Hochdruckstörung zu erreichen. Das ...

[Seite 67]
Danke, doch irgendwas verstehe ich noch nicht ganz Ist bei einem Schichtenspeicher in der oberen warmen Schicht nicht eine deutlich höhere Temperatur als im "normalen WW-Speicher" (über 60 °C und somit kein Legionellenproblem oder?)? Und das ist doch für die Wärmepumpe deutlich anstrengender als ...

[Seite 68]
... eine Heizung) anfängt Warmwasser zu produzieren. Üblicherweise liegt das an der Hysterese, also dem Unterschreiten einer voreingestellten Temperatur im Speicher. Fällt die Temperatur unter die Grenze, beginnt die WW Produktion bis zu einem oberen Schwellwert. Beispielsweise stellt man 45 Grad WW ...

[Seite 72]
Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen, allerdings zur Temperatur des WW. Um die WP wirtschaftlich zu betreiben sollte die WW Temperatur möglichst gering sein. Welche Temperatur stellst du dir denn vor ? Wir haben aktuell 43 Grad Celsius im Wasserspeicher und kommen damit sehr gut klar. Wenn ...

[Seite 63]
... Die WarmwasserTemperatur eingestellt sein? Bei uns sind es aktuell 45 Grad, was für uns auch ausreichend ist. Allerdings liest man, dass diese Temperatur nicht ausreicht, damit Legionellen absterben. Reicht es 1 mal pro Woche ein Desinfektionsprogramm laufen zu lassen oder sollten wir Deo ...



Oben