[ temperatur] in Foren - Beiträgen

Vaillant arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 198]
... fallen die Überschwinger jedoch deutlich höher aus. Also wenn ich z.B. morgens ins Büro gehe, den Rechner anmache steigt recht schnell die Temperatur. Wenn dann noch die Sonne rein scheint geht das Ventil für diesen Raum bereits um 10 zu. Die Temperatur schwingt dann vielleicht noch bis 11 ...

[Seite 174]
... minimale glaube 2,1kw (2,4kw?) Heizleistung. Vielleicht ist das einfach ohne Puffer zu viel? Ich beschäftige mich jetzt erstmals mit der RL Temperatur, da ich bisher nicht wusste wie ich die ablesen kann. Bei mir ist selbst jetzt, bei knapp über null die RL Temperatur recht hoch bzw nahe an der ...

[Seite 8]
... auf der Anzeige. Bei der händischen Prüfung war das Warmwasser aber deutlich über 40°. Jetzt weiß doch keiner wieviel Warmwasser mit welcher Temperatur im Speicher sein könnten

[Seite 7]
... das Warmwasser am Nachmittag durch Photovoltaik-Strom auf etwa 52 Grad erwärmt. Jetzt habe ich über die App als auch am SensoComfort eine Temperatur des Warmwasserspeichers von 21° festgestellt. Im Anschluss habe ich am Waschbecken per Hand die Temperatur des WW getestet. Das Wasser war echt ...

[Seite 201]
... es gibt echt keine Zwischenstufen? Dann wäre das ja wirklich komplett unbrauchbar... Ja, ist richtig, sie taktet dann. Raumaufschaltung nutzt die Temperatur am Bedienteil. Dabei gibt es zwei Einstellmöglichkeiten. Die eine schaltet die Wärmepumpe beim Erreichen der WunschTemperatur ab. Die ...

[Seite 331]
Der Mann war super! Ich habe mich die ganze Zeit mit ihm unterhalten und ihn gelöchert... Er hat am Kompressor die Temperatur gemessen und dabei gefilmt. Seiner Aussage nach, war die Temperatur (52 Grad) viel zu niedrig. Dass Kältemittel fehlt war nur eine Vermutung von ihm. Es kann auch der ...

[Seite 324]
... Wasser oben (effektiv kühlt es in diesem Moment den oberen Bereich). Effektiver ist es, mehr bei ~60% der Höhe zu laden, dort ist die Temperatur vielleicht in dem 30 Grad Bereich des Vorlaufs und mit der Zeit steigert die Wärmepumpe die VorlaufTemperatur bis auf 50 Grad. Das warme Wasser ...

[Seite 224]
Gerade eben nochmal kurz geschaut Temperatur: -6,5 Grad Kälteleistung: 2,6 kW elektrische Leistungsaufnahme: 1,3kW Kompressor: 76,8% COP: 3,0 Habe mir eben mal die Technische Daten angeschaut, was Vaillant hierfür angibt: COP bei A-7/W35 - 4,88 kW / 1,83kW / 2,67 - also bin ich eigentlich laut ...

[Seite 54]
... geht's entsprechend flott um den Speicher um 5 Kelvin anzuheben. Wenn das Ding also zu groß ist delta-T rauf und evtl. die Speicher Soll-Temperatur damit die Anlage mehr gefordert wird, dafür gibt's dann evtl. größere Intervalle zwischen der WW-Bereitung vorausgesetzt es passt zum ...

[Seite 336]
... Druck, je später öffnet das Ventil. Wenn es öffnet, wird Wasser vom Vorlauf in den Rücklauf geleitet. Daher kann man hören oder auch die Temperatur fühlen/messen um zu sehen ob es bereits öffnet. Das senkt natürlich dann die Spreizung

[Seite 57]
Ich meine ich habe ERRs die gar nicht wirklich Thermostate sind. Sondern die machen halt auf und zu, je nach Stellung. Aber m.E. Temperatur unabhängig. Die Innentemp wird nur durch meine Sensocomfort abgefragt und die gibt sozusagen den Heizbedarf weiter, während der AT-Fühler die Heizkurve ...



Oben