KfW 55 - Lüftungsanlage ja/nein? - Erfahrungen

4,90 Stern(e) 23 Votes
S

Snowy36

Siehe Beitrag Ypg, die meinte das es auf dem sofa manchmal
Zieht ....

Wenn bei 24grad innen die Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit sagen wir mal 19 grad einbläst merkt Frau das eben
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Da ja immer wieder Fragen auftauchen nach den Langzeittests und realen Erfahrungen. Ich habe meine Kontrollierte-Wohnraumlüftung erstmals nach 3 Jahren Betrieb untersucht und da keine größeren Staubansammlungen in den Rohren und der Anlage selbst feststellen können.

Heute weitere 6 Jehre später (also 9 insgesamt) habe ich etwas am Abluftstrang umgebaut und dabei auch natürlich einen Blick riskiert. Ja in dem Hauptabluftrohr hat sich Staub angesammelt das Gelbbraune links ist Dichtmittel. Aber mehr oder weniger geringe Mengen und auch eben nur im Abluftstrang. Die Zuluftrohre sehen immer noch wie am ersten Tag aus.
kfw-55-lueftungsanlage-janein-erfahrungen-454306-1.jpg
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Doch natürlich, aber diese sind ja nicht 100% dicht sonst funktionieren die ja nicht und nach 9 Jahren Dauerbetrieb hast du dann den Feinstaub trotzdem in den Rohren. Ich mag nicht ausdenken wie es ohne Abluftfilter aussehen würde.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben