KfW 55 - Lüftungsanlage ja/nein? - Erfahrungen

4,90 Stern(e) 20 Votes
Tags dieser Seite in anderen Beiträgen

Mycraft

Moderator
Da ja immer wieder Fragen auftauchen nach den Langzeittests und realen Erfahrungen. Ich habe meine KWL erstmals nach 3 Jahren Betrieb untersucht und da keine größeren Staubansammlungen in den Rohren und der Anlage selbst feststellen können.

Heute weitere 6 Jehre später (also 9 insgesamt) habe ich etwas am Abluftstrang umgebaut und dabei auch natürlich einen Blick riskiert. Ja in dem Hauptabluftrohr hat sich Staub angesammelt das Gelbbraune links ist Dichtmittel. Aber mehr oder weniger geringe Mengen und auch eben nur im Abluftstrang. Die Zuluftrohre sehen immer noch wie am ersten Tag aus.
kfw-55-lueftungsanlage-janein-erfahrungen-454306-1.jpg
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Hauskataloge, Smarthome-Info

Mycraft

Moderator
Doch natürlich, aber diese sind ja nicht 100% dicht sonst funktionieren die ja nicht und nach 9 Jahren Dauerbetrieb hast du dann den Feinstaub trotzdem in den Rohren. Ich mag nicht ausdenken wie es ohne Abluftfilter aussehen würde.
 
Oben