KfW 40 Haus finanzieren - Lokale Bank oder Sparkasse?

4,00 Stern(e) 33 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

derSteph

Das mit den Kindergarten weiss ich und dafür gibt's ja Kindergeld aber schwimmunterricht???? Danke fürs Smickey zaubern.
Andere hier wünschen DIR Glück. Ich wünsche MIR, dass es keine Kinder geben muss, die Deine Einstellung als Elternteil ertragen müssen. Verantwortungslos wäre schamlos untertrieben. Ich bin fassungslos...

aber ich will die kennen lernen die in Deutschland ein Kredit nicht zurück bezahlen konnten weil sie falsch geplant haben.
Wenn Du (wie sich das hier aktuell darstellt) nicht auf die Experten hier im Forum hören willst, wirst Du sehr bald selbst einer von denen sein.


Gruß
 
P

planenbauen

Andere hier wünschen DIR Glück. Ich wünsche MIR, dass es keine Kinder geben muss, die Deine Einstellung als Elternteil ertragen müssen. Verantwortungslos wäre schamlos untertrieben. Ich bin fassungslos...
Hast du futter gefunden weil menschlich klingst du nicht du verstehst als was ich dich bezeichnen möchte..

In meiner Region gibt's keine Kindergarten Gebühren und wenn dann könnte man das vom Kindergeld bezahlen oder vom Lohn oder von andern Quellen irgendwo her muss es bezahlt werden wo man das Geld raus gibt ist doch völlig egal und wenn wenn ich meine Kinder was gönnen möchte schau ich doch nicht auf Kindergeld oder fang an zu rechnen ich plane und will das Best mögliche ihnen geben aber hier ist die falsche Plattform dir das zu unterrichten wie kann man nur einen Menschen derart verurteilen ohne ihn zu kennen das versteh ich nicht. Ich habe hier noch nicht mal eine Entscheidung bekannt gegeben
 
H

HilfeHilfe

Ich finde es mit dem Einkommen und der gewünschten Kredithöhe auch sehr sportlich. Zumal 2 Kinder gutes Geld kosten. Da spreche ich noch nicht mal von Kita Gebühren. Man kann aber auch in einem 500k Haus wohnen und KIK Sachen tragen... Komisch aber geht.

Alleine die Lauflernschuhe unseres 2 Filius haben 65 € gekostet weil er nach Innen gelaufen ist und der Arzt uns zunächst mal diese empfohlen hat. Wir wollen ja keine bleibenden Schäden.


Nun gut zu der Finanzierung. Ihr solltet zunächst eure Hausbank aufsuchen und dort nach Machbarkeit der Finanzierung fragen. Angebote sagen 0,0 aus. Niemand wird euch auch im Ansatz sagen ob ihr es auch wirklich auf Dauer leisten könnt. Ihr solltet auf jeden Fall Puffer einbauen und mitfinanzieren. Eine Nachfinanzierung ist immer teurer. Bei Kfw 40 Häusern müsst ihr einplanen das dies euch jemand für die Bank bescheinigt. Welche Formulare/Nachweise wichtig sind sagt euch die Hausbank. Ja es gibt 10k Zuschuss, wenn man dann den Aufwand gegenrechnet sind diese evtl nicht mehr interessant.

10 Jahre bei dem Zinsniveau halte ich für Humbug. Ihr solltet zumindest die 15 Jahre anstreben und fleißig tilgen.

viel Erfolg
 
T

tempic

@planenbauen Ich lese deine Beiträge wirklich sehr gerne. Aber könntest du dir die Zeit nehmen, etwas Interpunktion einfließen zu lassen. Ohne Punkt und Komma sind deine Beiträge wirklich schwer zu lesen.

Und um noch mal ontopic zu werden:
Deine Ursprungsfrage war ja, ob du eine Finanzierung vor der Baugenehmigung starten solltest.
Antwort: Nee, lieber nicht. Den Kreditvertrag kündigen wird teuer werden.

Es ist deine Finanzierung ... du musst damit klar kommen. Aber vielleicht solltest du deiner Frau den Gefallen tun und den Kreditvertrag allein unterschreiben.

Ansonsten ist alles gesagt ...
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sparkassen-Finanzportal GmbH gibt es 20 Themen mit insgesamt 623 Beiträgen

Ähnliche Themen
31.08.2015Finanzierung, Kindergeld - Interhyp sagt kein Problem Beiträge: 32
22.01.2016Finanzierung Grundstück & Winkelbungalow Beiträge: 20
14.03.2016Finanzierung abgeschlossen-Zinssatz gut? Beiträge: 23
10.03.2023Finanzierung Neubau Einfamilienhaus möglich? Beiträge: 39
23.10.2023Finanzierung mit DSL Bank - Erfahrungen? Beiträge: 30
21.10.2016Finanzierung überhaupt möglich? Beiträge: 41
06.02.2018Finanzierung Doppelhaushälfte, und alle weiteren kosten Beiträge: 27
27.07.2017Möglichkeiten der Finanzierung ausloten Beiträge: 25
07.07.2011Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten? Beiträge: 17
06.09.2012Mit wem finanzieren? Hausbank oder direkt Anbieter? Beiträge: 11
03.08.2020Hauskauf/ Finanzierung evtl. machbar? Beiträge: 50
25.05.2021Finanzierung für 124 qm Doppelhaushälfte – zu knapp? Beiträge: 40
22.02.2024Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? Beiträge: 110
18.01.2016Finanzierung-wo liegt der Fehler? Beiträge: 33
12.12.2014Haus Bauen? Finanzberater sagt mit Grundstück und Finanzierung ok Beiträge: 15
17.01.2017Ist die Finanzierung realisierbar? Beiträge: 29
16.01.2017Finanzierung und Arbeitswechsel Beiträge: 11
23.08.2013Finanzierung Bestandsimmobilie - Achtung Anfänger ;-) Beiträge: 13
17.05.2017Ablauf Finanzierung und Hausbau Beiträge: 10
07.06.2017Nur Finanzierung während der Bauphase Beiträge: 21
04.02.2015Könnte die Finanzierung funktionieren? Beiträge: 21
25.12.2014Reicht unser Geld für die Haus-Finanzierung? Beiträge: 45
21.08.2014Finanzierung ohne Eigenkapital realistisch? Beiträge: 19
14.12.2016Haus Planung, Angebot, Finanzierung, Festpreis Beiträge: 19
20.06.2016Erfahrungen mit Einkommen v. Selbstständigen bei Finanzierung? Beiträge: 12
22.10.2012Einfamilienhaus-Finanzierung - nachdenklich nach ersten Bankgespräch Beiträge: 17
04.10.2021Hausbau-Finanzierung Möglich oder zu knapp? Beiträge: 21
08.03.2018Kreditvertrag nur auf eine Person Vorteile / Nachteile Beiträge: 126
22.01.2009Welches ist die beste Bank für eine Finanzierung ? Beiträge: 10

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben