Bitte im Alert oben anmelden, um diese Funktion zu nutzen
[ kindergeld] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

Einschätzung finanzieller Rahmen

Rechnet das Kindergeld mal raus. Das rechnen die Banken glaube auch nicht rein. Genauso diverse Bonuszahlungen. Das könnt ihr dann für SoTi oder sonstiges verwenden. Rein von Gehalt her würde ich sagen passt es. Du könntest den Bau auch allein stemmen. Schaffe ich it weniger Gehalt auch. Es hängt ...

[Seite 2]
Warum sollte das Kindergeld nicht mitgerechnet werden? Solange die Kinder jung genug sind, also noch deutlich über 10 Jahre mit Kindergeld zu rechnen ist, würde ich es auch mit in die Rechnung einbeziehen. Tat unsere Bank auch. Ich denke, das Einkommen ist exzellent! (Na gut, wir sind ja beim ...

[Seite 3]
Selbstverständlich wird das Kindergeld als Einnahme angerechnet. Warum auch nicht, ist doch eine feste und nachhaltige Einnahme. Wird doch nicht berechnet ob ein Kind davon unterhalten werden kann, sondern ob die Haushaltsberechnung der jeweiligen Bank aufgeht. Vor allem aber auch so unwichtig bei ...

[Seite 8]
... oben beschrieben). *Bei einer Familie, Vater 40J Hauptverdiener und zwei Kinder 10 und 15 Jahre alt, Kreditlaufzeit 30 Jahre, das Kindergeld im Cashflow nachhaltig für länger als 10 bzw. 15 Jahre anzunehmen ist genau so fahrlässig, wie die ggf.. eintretende Einkommensminderung in den letzten 5 ...

[Seite 7]
... muss da leider noch mal darauf zurück kommen. Egal ob ich nun meine eigene Rechnung oder die Bank ihre für ein positives Kreditvotum aufmacht, das Kindergeld gehört als Einnahme hinzugerechnet! Ich mache eine Einnahmen/Ausgabenrechnung und sehe was am Ende übrig bleibt. Bin ich da ehrlich zu mir ...



Oben