[ kindergeld] in Foren - Beiträgen

Einschätzung finanzieller Rahmen

Rechnet das Kindergeld mal raus. Das rechnen die Banken glaube auch nicht rein. Genauso diverse Bonuszahlungen. Das könnt ihr dann für Sondertilgung oder sonstiges verwenden. Rein von Gehalt her würde ich sagen passt es. Du könntest den Bau auch allein stemmen. Schaffe ich it weniger Gehalt auch ...

[Seite 7]
... muss da leider noch mal darauf zurück kommen. Egal ob ich nun meine eigene Rechnung oder die Bank ihre für ein positives Kreditvotum aufmacht, das Kindergeld gehört als Einnahme hinzugerechnet! Ich mache eine Einnahmen/Ausgabenrechnung und sehe was am Ende übrig bleibt. Bin ich da ehrlich zu mir ...

[Seite 3]
Bieber, vielen Dank. So sind wir auch in etwa auf die genannten 350k-400k€ gekommen. Das Thema mit dem Kindergeld sollten wir hier jetzt mal ausklammern, relativ nutzlose Diskussion. Sollte unterm Strich wohl nicht kriegsentscheidend sein.

[Seite 5]
Das liest sich so, als würdest Du Dich gern absichtlich blank wirtschaften . Es gibt halt Sachen, die rechnet man nicht rein, neben dem Streitthema Kindergeld ist es der teure Dispo! Wenn es ohne rechnerisch nicht funktioniert, sollte man das Thema Hausbau etwas von sich schieben. Edit: Erbe ...

[Seite 8]
... als einzig mir bekannte Bank anders) eine pauschale - das hattest du ja auch erwähnt - aber zum Zeitpunkt der Finanzierungsbeantragung zählt das Kindergeld - ohne Nachweis übrigens - als nachhaltig anzurechnen Einkommen!!! Dh.der Erhalt des Kindergeldes beeinflusst die Haushaltsberechnung für ...

[Seite 2]
Warum sollte das Kindergeld nicht mitgerechnet werden? Solange die Kinder jung genug sind, also noch deutlich über 10 Jahre mit Kindergeld zu rechnen ist, würde ich es auch mit in die Rechnung einbeziehen. Tat unsere Bank auch. Ich denke, das Einkommen ist exzellent! (Na gut, wir sind ja beim ...



Oben