Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten?

4,30 Stern(e) 3 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Finanzierung Grundstück jetzt, Haus in 6 Monaten?
>> Zum 1. Beitrag <<

J

JoS

Hallo liebe Bauherren!

Zur Zeit liegen uns keine Erfahrungen mit der angefragten Firma vor, jedoch möchten wir allgemein einige Empfehlungen an Heim geben...
Hallo Herr Nielsen,

vielen Dank für diese wichtigen Hinweise.
Aber was hat das mit dem Thema von Isiebeck zu tun?

Nette Grüße
aus Rheinhessen
JoS
Rat - aber fair!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Stein auf Stein

Hallo iesebeck,

nach dem sich jetzt einige hier produziert haben.........

Zuerst einmal mein Vorschlag

Finanzierung mit der Hausbank, immer ein Problem und wenn du weiterhin selbstständig bleiben willst sowieso.

Die Bank betrachtet immer das gesamte Risiko. Da ich deine Betriebsergebnisse nicht kenne, ist es schwer zu helfen.

Eine Finanzierung würde ich nie beantragen, wenn ich nicht ein 100% rundes Paket hätte. Eigenkapital ist nur aus finanzierungstechnischer Sicht wichtig, aber nicht zwingend erforderlich.

Ich weiß jetzt werden alle über mich meckern (böser Onkel) aber es liegt immer am Finanzierungsmodell und an den Möglichkeiten des Kunden.

Die Entscheidung trifft immer der Kunde (Wunsch des Kunden), nie der Berater. Das haben auch viele "Experten" noch nicht verstanden. Es gibt viele gute Berater am Markt, die dir bei deinen Wünschen helfen können. hoffentlich findest du den Richtigen!

Grüße

Stein auf Stein
 
I

isiebeck

Hallo,

vielen Dank für die Info. Ja die Hausbank ist in dem Zusammenhang auf jeden Fall gestorben. Derzeit beste Beratung hat das Unternehmen Dr. Klein geliefert. Das fühlte man sich schon gut aufgehoben und wir haben auch schon viel hin und her gerechnet mit den verschiedenen Möglichkeiten.

Bestes Negativ Beispiel war die Volksbank in Odelzhausen, das Gespräch hat ganze 15 Minuten gedauert. Auf die Frage ob vielleicht auch das einbeziehen von KfW Sinn machen würde, winkte er direkt ab, das lohnt den Aufwand mal gar nicht...

Aber ich werde berichten wie es weiter geht

Viele Grüße
Ingo.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67467 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben