KFW 270 für nachträgliche Photovoltaikanlage

5,00 Stern(e) 4 Votes
G

gmt94

Hallo zusammen,

Ich überlege mir eine Photovoltaikanlage auf unsere Garage zu packen. Wir haben unser Objekt 2019 gebaut und damals über die Allianz finanziert. Jetzt ist es ja so, daß kfw ja nur über eine Bank zu finanzieren ist.

Mit der Allianz habe ich eben gesprochen, die werden dieses Jahr aufgrund von IT Umstellung nichts mit kfw anbieten. Keine Ahnung ob das nur eine ausrede war.

Hausbank wäre die ING-DiBa. Keine Ahnung ob die Bock auf so einen kleinen Kredit haben. Volumen wäre irgendwas zwischen 15-20K €.

Hat von euch eventuell jemand eine Idee wie ich an die Förderung komme?

Danke und Grüße
 
tomtom79

tomtom79

Probier es bei der ing die werden definitiv dich finanzieren wenn dein Kreditrahmen nicht ausgeschöpft ist.
 
D

DamDumDob

Baufinanzierung's gibt's ja meist erst ab 50.000€ und KFW ist grundsätzlich erstmal unattraktiv für die Bank, daher glaube ich, das es schwierig wird.
Wir haben deswegen ein Budget für eine Photovoltaik in unserer Finanzierung vorgesehen, sollte es aber aus bisher nicht ersichtlichen Gründen eng werden wäre die Photovoltaik eine Streichoption und dann wäre wir in der gleichen Situation. Daher: spannendes Thema.
 
B

Benutzer200

Jetzt ist es ja so, daß kfw ja nur über eine Bank zu finanzieren ist.
Und es ist quasi unmöglich, KfW nachrangig bei einer anderen Bank zu bekommen. Die Bank gibt Dir nämlich dann einen Kredit ohne jegliche Sicherheiten (zumindest rechnerisch, außer Du bist jetzt schon deutlich unter 60% Beleihungswert) für eine Marge, die die Arbeit nicht wert ist.
Lehnen wir auch kategorisch ab.
 
G

gmt94

Und es ist quasi unmöglich, KfW nachrangig bei einer anderen Bank zu bekommen.
Danke für die Info. Dann brauch ich ja keine weitere Energie in die weitere Suche nach einer Bank machen.

Aber ein wenig blöd ist das schon. Kann man ja auch gleich auf die kfw Seite schreiben. :)

Naja vielleicht kommt ja noch von unseren grünen irgendwas, wenn sie wirklich ihre ambitionierten Ziele erreichen wollen.

Grüße
 
Zuletzt aktualisiert 23.07.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 825 Themen mit insgesamt 16887 Beiträgen


Ähnliche Themen zu KFW 270 für nachträgliche Photovoltaikanlage
Nr.ErgebnisBeiträge
1Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen? 110
2Finanzierungsangebot HVB vs. Allianz 18
3Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba 28
4Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile 17
5Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?! 18
6Finanzierungangebot der Allianz für unser Einfamilienhaus 23
7KFW Kredit 261: Neubau Effizienzhaus 40 NH 17
8KfW-Kredit noch zu retten / zu ändern? 10
9Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? 26
10Allianz Baufinanzierung Erfahrungen - Wer hat Allianz finanziert? 132
11Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? 20
12Allianz Baufinanzierung in Bearbeitung seit Januar 25
13Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen 92
14Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung 42
15Berechnung Eigenkapital in Verbindung mit KfW-Kredit 28
16Anschlussfinanzierung oder Neufinanzierung (Kfw) "behalten" 10
17Baufinanzierung ohne Eigenkapital als Möglichkeit? 160
18Kredit widerrufen und besseres Angebot annehmen?? 37
19Einsatz von Kredit vs. Eigenkapital 41
20Grundstück bekomme ich geschenkt. Wie den Bau finanzieren? 16

Oben