Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung

4,70 Stern(e) 3 Votes
D

derstefanm

Hallo,
hat jemand von euch Erfahrungen bei der Baufinanzierung mit DSL Bank oder Ing-Diba?
Es geht um ein Einfamilienhaus wo vieles in EL gemacht werden soll. Nur wie läuft das mit der Auszahlung? Bekomme ich z.b. 15000€ Blanko und sobald ich die durch Rechnungen, Quittungen, Kassenbelege nachgewiesen habe kann ich neues Geld beantragen?
Wäre euch für Antworten insbesondere zur Ing-Diba dankbar.
 
T

toxicmolotof

Wieso Blanko? Wird der Kredit nicht gesichert? Wie sieht die Finanzierung samt Eigenkapital und Gesamtkostenaufstellung im Detail aus? Dann kann man vielleicht etwas kommentieren oder vermuten.

Konkrete Details gibts nur bei der Bank selbst. Und ich würde sie mir schriftlich vor Vertragsabschluss geben lassen.
 
Y

ypg

Beide Banken sowie Ihr werden sich auf die vorgelegte Kalkulation beziehen können auch die Ing-Diba. Heisst: wenn Ihr ein Darlehen bekommt, indem für bestimmte Posten EL eingesetzt wurde, dann müsst Ihr Euch bei der Anweisung darauf beziehen, entsprechend werden die eingereichten Rechnungen auch bezahlt.
Aber das erfragt man vor Vertragsunterzeichnung, ob man Vorstrecken muss oder eine Vorabüberweisung bekommt.
Wir haben bei der Ing-Diba ohne Probleme unser Geld für die EL bekommen (aber erst nach Begründung), war aber nicht viel, und die Leistungen für die Baufirma waren auch gesichert.
 
D

derstefanm

Von der Sparda kenne ich das so dass immer mindestens 15.000 abgerufen werden können und wenn man diese durch Belege nachweist bekommt man die nächste Summe. Wird wohl auch bei der Ing-Diba so sein.
 
T

thOmmySU

Hallo, aus aktuellen Anlass kann ich dir wärmstens raten keine Baufinanzierung mit der DSL Bank zu machen! Nimm Ing-Diba!
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum ING-DiBa AG gibt es 9 Themen mit insgesamt 301 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Baufinanzierung Dsl bzw. Ing-Diba Erfahrungen bei Eigenleistung
Nr.ErgebnisBeiträge
1Ing-Diba vs. Degussa - Konditionen sind fast gleich?! Beiträge: 18
2Auszahlungen Ing-Diba Erfahrungen? Beiträge: 26
3Angebot der Ing-Diba akzeptabel oder geht noch was? Beiträge: 20
4Ing-Diba Grundstücksbewertung bei Wohneigentum nur Miteigentumsanteile Beiträge: 17
5Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
6Auszahlungen bei der Ing-Diba Erfahrungen Beiträge: 92
7Baufinanzierung - Zinssatz reduzieren möglich? Beiträge: 30
8Anschlussfinanzierung oder Neufinanzierung (Kfw) "behalten" Beiträge: 10
9Endlich Finanzierungszusage und 2. Angebot Beiträge: 12
1020 Jahre Volltiger oder 15 Jahre Wette Beiträge: 13
11DSL-Bank lange BearbZ, schickt jetzt auch noch Gutachter für 200k Beiträge: 22
12Kfw Förderung 2016 - Wie Baufinanzierung aufstellen? Beiträge: 10
13Umschuldung in Baufinanzierung Beiträge: 36
14Baugenehmigung vor Baufinanzierung? Beiträge: 11
15Baufinanzierung - Einfluss private Altersvorsorge auf Zinssatz Beiträge: 35
16Baufinanzierung auf einzelne Person machbar? Beiträge: 22
17Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21
18DSL Bank Erfahrungen? (Interhyp) Beiträge: 54
19Welche Baufinanzierung ist für uns sinnvoll? Beiträge: 10

Oben