Finanzierung, Interhyp, Allianz und Dr. Klein Erfahrungen?

5,00 Stern(e) 25 Votes
M

Massivbau21

Sind derzeit auf der Suche nach einer Baufinanzierung. Da wir im Frühjahr Baubeginn haben wollen wir uns langsam für einen der Anbieter entscheiden.
Hausbanken sind für uns eher unattraktiv da sie mit den Angeboten der Finanzmakler nicht mithalten können.
Haben von den oben genannten Anbietern bereits Angebote erhalten.

Mit wem hattet Ihr gute oder schlechte Erfahrungen?
Für mich ist bis jetzt das Angebot der Allianz auf Platz 1.
Auch Interhyp hat die Finanzierung der Allianz angeboten mit guten Konditionen.
 
N

nordanney

Klein/Interhyp u.a. sind nur Vermittler = Verkäufer. Für die Finanzierung ist am Ende die Bank zuständig.
Von daher ist es egal. Alle bieten Dir dieselben Finanzierungen an.

Hausbanken sind für uns eher unattraktiv
Die können (meistens aber nur für 10 Jahre, sofern Sparkasse/Volksbank) mit Direktbanken mithalten. Es gibt genug kleine Institute, die auch auf den Plattformen ganz vorne dabei sind und selbst an ING/DSL/Ärzteversorgung usw. weitervermitteln. Du merkst oftmals gar nicht, wer am Ende das Geld zur Verfügung stellt.
 
S

SimBaPa

Wir ebenfalls über Dr. Klein mit der Hyp. Innerhalb von einer Woche wurde alles durchgeboxt, da wir ein sehr kurzfristiges Angebot für ein Hauskauf hatten. Waren sehr zufrieden mit der Umsetzung und der Beratung. Allerdings muss man dazusagen, dass wir ein 0815-Fall waren. Die Konditionen waren jedenfalls vergleichsweise spitze.
 
Hausbau0815

Hausbau0815

Wir haben bei der Ing-Diba 30 Jahre Laufzeit zu guten Konditionen. Allerdings schon Anfang 2018 beantragt. Wir bauen aus diversen Gründen schon etwas länger, hoffen aber dieses Jahr fertig zu werden (dachten wir aber 2020 auch schon).
 
H

Hausenno

Wir haben über Dr. Klein im Dezember mit der Hypovereinsbank abgeschlossen. Konditionen unschlagbar mit KfW55. Bearbeitungszeit 1 Woche. Sowohl bei Dr. Klein als auch HVB lief alles sehr unkompliziert.
 
Zuletzt aktualisiert 02.12.2023
Im Forum Interhyp AG gibt es 12 Themen mit insgesamt 300 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.01.2017Finanzierung genehmigt, Einsatz Eigenkapital Ing-Diba Beiträge: 28
02.10.2023Dr. Klein Erfahrungen bei Vermittlung. Kredit von Bank genehmigt? Beiträge: 58
20.12.2016Interhyp Erfahrungen und Dr. Klein Beiträge: 24
16.09.2016Hausfinanzierung Intehyp oder Dr. Klein? Konditionen? Beiträge: 23
16.05.2014Finanzierung über Dr. Klein - Gut so? Beiträge: 14
01.05.2020Baufinanzierung mit ETW als Sicherheit für das Darlehen Beiträge: 38
04.12.2020Grundstück bereits finanziert - andere Bank für Hausbau möglich? Beiträge: 42
09.10.2023Baufinanzierung - Auszahlungen bei der Ing-Diba Beiträge: 89
20.09.2021Finanzierung Einfamilienhaus 1964, 145k Eigenkapital, 582k FZ, 6k Eigenkapital Beiträge: 25
21.06.2021Baufinanzierung - wo und wie beraten lassen? Beiträge: 21

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben