Allianz Baufinanzierung in Bearbeitung seit Januar

4,80 Stern(e) 4 Votes
D

Doreen33

Hallo,
Wir haben eine Baufinanzierung über die Allianz beantragt, mit einem unabhängigen Finanzierungsberater.
Es geht um 265.000 Euro die wir aufnehmen wollen/müssten. Eigenkapital liegt bei 90.000 Euro.
Seit dem 12.01 liegt der Antrag bei der Allianz, dort wurde dann auch gleich eine Schufaabfrage getätigt.
Seit letzter Woche Dienstag (02.02) liegt unsere Akte nun in Bearbeitung. Wie lange dauert sowas schätzungsweise noch ? Hat jemand Erfahrungen damit? Natürlich liegen die Nerven mittlerweile blank da man ja immer noch eine Absage bekommen kann.
Danke und einen schönen Abend.
 
W

Wassermann

Allianz braucht derzeit sehr lang. Also, eigentlich brauchen die svhon immer sehr lange, aber zurzeit ists wohl noch länger als normal.

Mir wurde vor kurzem gesagt "10 AT Erstprüfung UND 10 AT Zweitprüfung" sind derzeit Durchschnitt. Und genau so wars bei mir dann auch.

Darf ich euch nach dem Zins, Tilgung und Bindung fragen?
 
D

Doreen33

Das ist wirklich lange, aber dann müssten wir ja bis Ende der Woche bescheid bekommen.

1,92 % / 1,95 %
Soll / Effektiv*
262.500 €
Darlehenssumme
20 Jahre
Zinsbindung
 
MaxiFrett

MaxiFrett

Bei uns war es so, dass der Finanzierungspartner zwischendurch nachgeschaut hat, wie weit der Antrag war. Also ob überhaupt ein Mensch den schon mal angeschaut hat.
Zur Not kann der auch priorisieren lassen, wenn ihr irgendwelche Fristen habt, auf die ihr wartet – z.B. Notartermin.
 
Zuletzt aktualisiert 25.05.2024
Im Forum Allianz Deutschland AG gibt es 5 Themen mit insgesamt 196 Beiträgen


Ähnliche Themen
Oben