Kaufvorhaben Bestandsimmobilie im nördlichen Speckgürtel HH

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 5 der Diskussion zum Thema: Kaufvorhaben Bestandsimmobilie im nördlichen Speckgürtel HH
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

Küche selbst hab ich auch gestrichen, AP wurde mit Fliesen selbst befliest.
Türen und Zargen wurden mit Schaumstoffrolle hübsch und hässliche Fliesen im Gäste-WC konnten mit einer „giftigen“ Beschichtung gestrichen werden. Wichtig ist das vorherige Entfetten und etwas Gelassenheit mit sich selbst ;)
 
D

driver55

Wenn jmd selbst auf die Idee kommt, Fliesen zu streichen, dann wird er wissen, dass anstrengende Arbeit Spaß machen kann
Das hat mit Spaß an der Arbeit aber doch recht wenig zu tun.
Es geht mir rein um das Ergebnis der „Streichleistung“.

Auf die Bilder (vorher/nachher) bin ich gespannt.
 
J

Joedreck

Meine Frau hat mit Kreidefarbe die Innen Türen gestrichen und es wurde gut. Ohne a schleifen, waren aber auch vorher nicht lackiert.
Mal im Ernst: Was soll passieren? 200€ für Farbe und etwas Arbeit in den Sand gesetzt. Wird das Ergebnis nicht wie gewünscht, kauft man neue Türen. Wäre ohne streichen ja eh passiert.
 
SumsumBiene

SumsumBiene

Das hat mit Spaß an der Arbeit aber doch recht wenig zu tun.
Es geht mir rein um das Ergebnis der „Streichleistung“.

Auf die Bilder (vorher/nachher) bin ich gespannt.

Der Anspruch ist aber auch nicht bei allen gleich. Ich habe mal bei meinem Chef das Boot und die Haustür abgeschliffen und neu lackiert. Besonders die alte Bauerntür hat mich schier wahnsinnig gemacht, weil sie zweifarbig getreift war. Habe sowas vorher noch nie gemacht. Ich fands *hüstel* , aber er fands ganz passabel und war zufrieden. Ich hab mir nachher nur gedacht "Naja, wenn man es wirklich gut haben möchte, dann muss man eben jemanden holen der es gelernt hat.....
 
H

Hutchinson123

Beim Selbermachen haben wir nicht so hohe Ansprüche wie an Profiarbeit.
Aber es soll vernünftig werden, das ist klar.

Ich sehe hier halt etwa 300 € Materialeinsatz für das Lackieren ggü. mindestens 2000 € für 10 neue Türen und Zargen.
Deltaschleifer haben wir uns heute schon gekauft. Die Farbe wird auch etwa 30-35 €/Liter kosten.

Wir wissen uns schon zu helfen.
Ich habe als Sesselfurzer auch schon dreidimensionale Karosseriearbeiten an meinem Auto erledigt. Bleche angepasst, Bleche selbst gebaut etc.

Fotos werden auf jeden Fall gemacht ;)

Montag ist Hausübergabe und dann geht es los :)
Heute erstmal Waschmaschine bestellt :)
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben