Kaufvorhaben Bestandsimmobilie im nördlichen Speckgürtel HH

4,90 Stern(e) 18 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Kaufvorhaben Bestandsimmobilie im nördlichen Speckgürtel HH
>> Zum 1. Beitrag <<

H

Hutchinson123

Küche kann man streichen oder folieren :)
Fliesen auch :D
So tatsächlich auch unser Plan :)

Küche soll weiß gestrichen werden und mit neuer Arbeitsplatte versehen werden.
Bodenfliesen im Hauptbad wollen wir ggf. streichen, sonst bleiben sie eben so.
Auch die 10 Innentüren (Buche ??) möchten wir weiß lackieren.

Wir sind gerade beim Böden aussuchen. Hausübergabe nächste Woche, also geht es jetzt in die heiße Phase. Einzug bis Ende des Jahres geplant.

Wenn wir keinen Wanddurchbruch zur Küche machen lassen, dann kommen wir mit 10 k erstmal hin.

3000 K Böden (wir wollen wohl doch gleich EG und OG komplett machen)
500-1000 K Tapeten und Farbe
1000-1500 K Gäste WC erneuern
1000 K Waschmaschine (haben wir noch nicht gehabt bisher)
1000-2000 K für Kleinkram
1500 K esstisch und Stühle (schon bestellt)

Ausführung komplett in Eigenleistung.
Wir gehen da ganz entspannt ran :)
 
Y

ypg

Bodenfliesen im Hauptbad wollen wir ggf. streichen, sonst bleiben sie eben so.
Kreidefarbe soll gut gehen. Aber es muss wohl eine bestimmte sein. Google oder FB ist hier Dein Partner ;)
Oder mit Spachtelmasse glätten, so ein Klickvinyl drauf und einige Jährchen sich dran erfreuen, bis die Kernsanierung kommt.
Auch die 10 Innentüren (Buche ??) möchten wir weiß lackieren.
Die sind glanzlackiert? Anschleifen und weiß streichen. Optisch macht das schon viel her.
 
D

driver55

Die sind glanzlackiert? Anschleifen und weiß streichen. Optisch macht das schon viel her.
Aber nur, wenn man‘s kann.

Manche meinen halt, eine Kellerwand habe ich schon „gestrichen“, dann klappt das mit dem Türrahmenlackieren auch. :rolleyes:

Küchenmöbel streichen würde ich auch lassen.
Entweder folieren lassen oder verkaufen und 1x Neu, wenn sie nicht gefällt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

ypg

Aber nur, wenn man‘s kann.

Manche meinen halt, eine Kellerwand habe ich schon „gestrichen“, dann klappt das mit dem Türrahmenlackieren auch. :rolleyes:

Küchenmöbel streichen würde ich auch lassen.
Entweder folieren lassen oder verkaufen und 1x Neu, wenn sie nicht gefällt.
Es gibt so viele Beispiele, wo es funktioniert und gut aussieht.
Es gibt Menschen, die haben Handwerkerblut in den Adern. Wenn jmd selbst auf die Idee kommt, Fliesen zu streichen, dann wird er wissen, dass anstrengende Arbeit Spaß machen kann.
Es gibt unter anderem hier im Forum das krasse Gegenteil, die nicht auf die Idee kommen, selbst etwas zu recyceln oder sich mit Lack auseinander zu setzen.
 
Winniefred

Winniefred

Ich hatte schonmak meine Küchenfront gestrichen, wenn man das gewissenhaft und sehr ordentlich macht, geht das sehr gut. Türen streichen weiß ich nicht, würde ich persönlich nicht machen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben