Statistik des Forums

Themen
30.891
Beiträge
365.124
Mitglieder
46.099
Neuestes Mitglied
der_pow

Hilfe beim Elektroplan

3,30 Stern(e) 6 Votes
Du solltest aber auch lesen, was wir geschrieben haben, z. B. mit den Spots in der Küche, die die Arbeitsfläche beleuchten sollen und nicht den Rücken der arbeitenden Person

Und dann die Frage ... warum im Schlafzimmer so viele Spots? Welche Lebenssituation stellst du dir da vor?
Das habe ich gelesen!

Die Anzahl der Spots im Schlafzimmer habe ich halbiert. Deiner Meinung nach immernoch zu viel?

In der Küche habe ich die Spots nach links verschoben, Deiner Meinung nach noch weiter nach links?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Ich kann mir kaum Situationen vorstellen, wo du 6 Spots im Wohnzimmer oder 7 Spots im Schlafzimmer brauchst.

Die Spots in der Küche sind hoffentlich je Reihe ("Spalte") schaltbar.

Ist in der Küche planunten neben dem Kühlschrank auch Arbeitsfläche angedacht? Dann sollte die auch beleuchtet sein. Überhaupt könnte man die Küchenbeleuchtung mit einer echten Küchenplanung wesentlich besser beurteilen. Da kommen ja oft auch noch Hängeschränke hinzu, die eine Unterschrankbeleuchtung haben ... die sollte vielleicht auch schaltbar sein. Und da kann man dann sicherlich noch auf ein paar Spots verzichten.

Im Erker würden sich rechts und links Wandleuchten (schaltbar vom Eingang) sicherlich gut machen. Und warum da links im Erker noch nicht mal eine Steckdose?

Ist überhaupt die Einrichtung so geplant wie eingezeichnet?

Was ich immer noch seltsam finde, ist das riesige Ankleidezimmer für 4 m Schrank. Da würde ich die Wand vom Ankleidezimmer nach links versetzen, und die Schlafzimmertür eben auch entsprechend nach links. Dann passen im Ankleidezimmer immerhin nochmal 3 m Schrank.
 
Mir fällt ebenfalls der große Abstand inder Küche auf:
Warum auch nicht die Wandinsel weiter an die Küchenzeile schieben und dabei das zweiflügelige Fenster in ein einflügeliges ändern? Oder den einen flügel festverglasen und Kücheninsel davor. Oder ein einfaches Fenster und rechts daneben das Bodentiefe Fenster. Die Insel bekommt dann zur Raumöffnung hin eine Theke mit zwei Tresen davor.
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben