Hauskauf - Keine Ahnung was man sich leisten kann

4,40 Stern(e) 5 Votes
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Che.guevara

Egal was Du machst, sorge dafür dass deine Frau (potenzielle Ex) immer Vollzeit arbeitet!
 
M

Maria16

Wenn die klassische Rollenverteilung dein Problem ist, wirkst du der selber hoffentlich entgegen, in dem du 50% Haushalt, 50% Fehltage wegen kranken Kindern, 50% verplanten Urlaub in den Ferien (und ohne Partner) usw. einbringst. Und zwar NEBEN der Vollzeitbeschäftigung. wie du es von Frau ja auch erwartest.
 
C

Che.guevara

Klar, ist kein Problem für mich!

Jetzt muss aber noch der Unsinn mit Gender Pay Gap kommen.

Liebe @Maria16, es ging mir hier nur darum, den Thread Opener vor Augen zu führen, dass er sich in eine Situation bringt, in der er schicksalhaft von seiner (noch?) Frau abhängig wird.

Von dritten jemals so abhängig zu sein, kann er sich heute in der Blüte seiner Schaffenskraft nicht vorstellen, aber das kann im Familienrecht ganz schnell passieren!
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3108 Themen mit insgesamt 67367 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben