Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
79
Gäste online
1.279
Besucher gesamt
1.358

Statistik des Forums

Themen
30.454
Beiträge
365.105
Mitglieder
46.385

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,50 Stern(e) 14 Votes
Darauf, sein Glück an einer Fenstersymmetrie (warum eigentlich ausgerechnet auf dieser Hausseite ?) aufzuhängen, kann man ja völlig schmerz- und reuelos verzichten.
Diese Hausseite ist aber die Hauseingangsseite. Das ist doch die wichtigste Seite bzgl. Symmetrie. Für dich nicht?
 
die Hauseingangsseite. Das ist doch die wichtigste Seite bzgl. Symmetrie.
Weder hat die NO Seite Symmetrie (die hätte hier nur die SW Seite, und auch die nur, wenn man die Garage und das Gelände außer Ansatz läßt) noch wäre das die wichtigste Symmetrieseite; drittens "stört" Symmetrie eher, wenn sie in dem Sinne inkonsequent ist, nur auf einer Hausseite angewandt zu werden. Und nur falls ich es unwahrscheinlicherweise einmal zu wenig gesagt haben sollte: Symmetrie wäre auch kein Wert an sich; sie wurde von Baukünstlern aller Epochen sogar bewußt an einzelnen Stellen verletzt.
 
Plane aktuell Bäder und hab Ideen.
Eine davon: Waschmaschine und Trockner übereinander im Kinderbad?
Was sagt ihr dazu? Doofe Idee wegen Lärm?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Wir wollen ja für das Haus aufschütten. Leider wird die Garage dann 1m tiefer als das Haus liegen. Findet ihr das sehr schlimm?
Architekt und Hausverkäuferin würden nicht aufschütten, sondern mit dem Niveau arbeiten. Die Hausverkäuferin findet den Meter Unterschied viel. Der Nachbar rechts von uns wird aufschütten, da er einen Keller mit Zugang davon zum Garten plant. Links von uns den Nachbar kennen wir nicht. Wer weiß wann der baut. Hinterher schüttet der auf und wenn wir es nicht gemacht haben ärgern wir uns, weil wir im Loch sitzen.

Neben der Küche hätte ich auch gern eine Terrasse, aber wenn ich es richtig sehe geht das nur mit Erlaubnis der Nachbarn?

Irgendjemand hat was von stellplatz in diesem Thread erzählt. Darf man für einen Stellplatz aufschütten, so dass der auf Haushöhe ist?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Wir tauschen übrigens Küche und Wohnzimmer und haben uns gegen Speisekammer und für ein Büro entschieden.
Wir haben dann eine schöne TV Ecke ohne Fenster und Sofa Position ist super.
Aus der Küche kann man auf die Terrasse.
Ich warte aktuell auf eine neue Zeichnung vom Architekten. Bin aber glücklicher als vorher mit den Entscheidungen.

Findet ihr im Esszimmer eine Raumbreite von 4,18m Ok?
Tv Ecke Breite 3,32m zum Sofa stellen genügend?
Und Büro mit einer Breite von 2,42xca. 4m nicht zu schlauchig?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben