Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,70 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 46 der Diskussion zum Thema: Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung
>> Zum 1. Beitrag <<

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Shiny86

Ab wann wirkt ein Raum bei 4m Länge nicht mehr Schlauchig ?

Und welche breite findest Du zum Sofa stellen ideal?

Klar, unsere Entscheidungen. Ich schätze aber hier eure Meinungen/Erfahrungen.

Der Grundriss bzw. Anordnung steht. Ich überlege wie ich paar cm umverteilen kann.
 
C

chrisw81

Wir tauschen übrigens Küche und Wohnzimmer und haben uns gegen Speisekammer und für ein Büro entschieden.
Wir haben dann eine schöne TV Ecke ohne Fenster und Sofa Position ist super.
Aus der Küche kann man auf die Terrasse.
Ich warte aktuell auf eine neue Zeichnung vom Architekten. Bin aber glücklicher als vorher mit den Entscheidungen.
Gute Entscheidung mit dem Büro. Bin gespannt auf die neuen Pläne.

Warum tauscht ihr Küche und Wohnzimmer? Wohnzimmer war doch ideal da und hatte genügend Platz. In der kleinen Küchenecke wird es zu eng, denke ich? Aber vielleicht holt ja der Architekt noch was tolles raus.
Von der Küche aus auf die Terrasse zu gehen finde ich super, haben wir auch.
Ja, vielleicht ist es insgesamt dann eine gute Entscheidung, wenn es nicht zu eng wird.
 
S

Shiny86

Von Sofa zum TV werden es wohl 4,07m werden Rohbaumaß. Ich meine eigentlich die Länge zum Sofa stellen. Reicht es oder geht auch weniger?
Ich bin mir nicht sicher ob ich von den 3,30m paar cm an das Büro abgeben sollte. Dann hätte es 2,52m breite statt 2,42m. Vielleicht wirkt das Büro dann weniger schlauchig?
 
S

Shiny86

Ich stelle es dann hier rein.
Wir tauschen wegen besserer Sofaposition und Möglichkeit aus Küche zur Terrasse zu gehen.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80189 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben