Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
82
Gäste online
1.283
Besucher gesamt
1.365

Statistik des Forums

Themen
30.458
Beiträge
365.156
Mitglieder
46.386

Grundrissoptimierung Stadtvilla + Aufschüttüberlegung

4,50 Stern(e) 14 Votes
Wir würden die Treppe 20cm nach oben schieben und die unteren Räume würden größer
Nun willst Du ja schooon wieder etwas um irgendwelche Zentimeter umverteilen *seufz*
oder findest Du die Verteilung jetzt schon ganz gut?
(in welchem Beitrag) habe ich ein fixes Außenmaß überlesen ? - ich verstehe die ganze Zentimeterschnippelei nicht.
 
Alle Nachbarn sind halt nur wenige Meter weg und man will nicht im Glashaus sitzen.
Neben den erwähnten Vorhängen etc. kann man Fenster oder beliebige Teilbereiche von Fenstern auch nachträglich noch zum kleinen Preis mit Folien abkleben bzw. abkleben lassen, bspw. in "Milchglasoptik" oder auch mit Verspiegelungseffekt. So kommt noch Licht rein ohne von außen irgendwelche Details erkennen zu können.
 
Nun willst Du ja schooon wieder etwas um irgendwelche Zentimeter umverteilen *seufz*

(in welchem Beitrag) habe ich ein fixes Außenmaß überlesen ? - ich verstehe die ganze Zentimeterschnippelei nicht.
Ich versteh das nicht .Ich finde es eigentlich positiv, dass wir nicht mehr an den 4,50m im Wohnbereich festhalten und gemerkt haben, dass darunter der Elternbereich oben nicht gut weg gekommen ist. Ist doch schön, wenn wir nun etwas umverteilen wollen?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Ich versteh das nicht .Ich finde es eigentlich positiv, dass wir nicht mehr an den 4,50m im Wohnbereich festhalten und gemerkt haben, dass darunter der Elternbereich oben nicht gut weg gekommen ist. Ist doch schön, wenn wir nun etwas umverteilen wollen?
Der Elefant meinte vermutlich, warum man nicht einfach das Gesamtgebäude entsprechend der Raumansprüche etwas wachsen lässt anstelle nur von einem Raum zum anderen hin- und herzuschieben.
 
Genau das meint er. Der 11ant stammt nämlich aus einer Metzgerdynastie. Man stelle sich das an der Fleischtheke mal vor, der Kunde würde die Frage "darf´s auch ein bißchem mehr sein" immer beantworten mit "ja, aber dann muß von der vorherigen Sorte wieder ´was weg". Das würde eeewig dauern.

Ist doch schön, wenn wir nun etwas umverteilen wollen?
Umverteilung ist etwas für Sozialismusträumer, ein Grundriss muß erst´mal funktionieren, und dann noch gefallen. Was er nur unter der Bedingung eines knappen Baufensters muß, ist ein Außenmaßbudget einhalten. Diese Bedingung habe ich hier nicht gefunden (überlesen ?) und kann daher das Daraufherumreiten nicht nachvollziehen. An welcher Bibelstelle steht also das fixe Gesamtmaß ?
 
Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Bestellen Sie jetzt kostenlos Kataloge zu Häusern, Hausautomation, Garagen, Carports, uvm!
Hallo, die neuen Zeichnungen sind da. Was sagt ihr?
Wir schütten für das Haus auf, die Garage liegt dann aber leider 1m unter dem Haus.
Ich bin mit der Sanitäranordnung in den Bädern nicht ganz zufrieden. Ich will mit Duschen ohne Glastür auskommen. Irgendwie hatte ich es mir anders vorgestellt. Habt ihr Ideen für die Bäder im OG?
Die Fenster sind jetzt auch alle geändert. Was sagt ihr zu Fenster- und Türaufschlagsrichtungen?
Bin für alle Hinweise sehr dankbar!
 

Anhänge

Der Traum vom Haus - Wie viel davon kann ich mir leisten?
Oben