Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 22 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maulwurfbau

Ich habe mir auch so eine nutzlose Wand ins Schlafzimmer packen lassen. Ärger mich heute darüber. Ist massiv und wenn ich die raus haben wollte müsste ich die ganze Statik Kiste wieder anfassen...

Eure Wand engt den Raum nur ein und was soll die bringen ? Lass die sein und wenn dann nur in Trockenbau - dann ist sie schnell wieder weg...
GD
Joa. Versteh deinen Punkt.
Wir haben uns das so gewünscht. Insofern. Entfernen wäre in aller letzter Not in Zukunft schon möglich, aber vermutlich nicht notwendig sein.
 
M

Maulwurfbau

Gibt's auch Ansichten dazu? Die Fenster scheinen mir noch ein wenig unharmonisch, oder?
Hab das gerade nur als PDF. Aber ich verstehe was du meinst. Es sieht halt anders aus als 90% der Einfamilienhaus einer Standard deutschen Einfamilienhaus Siedlung. Das mag manche irritieren. Aber ja, weiß was du meinst.
 
H

hanghaus2023

Na dann her damit pdf ist OK.

Die Ankleide ist nicht wirklich eine Ankleide. Daher ist der Einwand berechtigt.
 
M

Maulwurfbau

Es ist ja auch keine Ankleide, dort kleidet sich auch niemand ein. Es ist eine "Schrank für Kleider" Ecke die etwas hinter einer Wand versteckt ist. Das ist alles.

Nein PDF mache ich nicht. Da stehen alle Namen, Adresse und tel Nummern in den Zeichnungen drin. Muss am Rechner von den Interessenten Bereichen Screenshots machen.
 
H

hanghaus2023

Wenn Du da anstelle der Wand einen Raumteiler mit TV hin stellst, dann bist Du flexiebler.

Die grossen Fenster solltest noch überdenken. Das wird richtig teuer.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben