Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

4,90 Stern(e) 17 Votes
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maulwurfbau

Ja die erste Anordnung würde mir besser gefallen. Hast du in etwa die Größen für allraum und z. B Technikraum und WC?
 
H

hanghaus2023

Du kannst doch die Bilder kopieren und dann skalieren bis Du die 12 cm Länge hast. Dann kannst das rausmessen.
 
M

Maulwurfbau

Habe mir jetzt mal folgendes gebastelt. Diesmal mit den realistischen Wanddicken. und Abmessungen. Habe hanghaus Idee etwas an die wünsche der Frau angepasst. Küche und Schreiner Einbauschrank für Gardeerobe. So könnten wir uns das gut vorstellen, Ich habe die Fenster erstmal nur grob reingepackt. Unter der Treppe wäre jetzt noch eine mini Abstell/Speiss. Sieht zumindest auch recht aufgeräumt aus. Wir sind immer noch bei 12x9,15 m Baukörper.
 

Anhänge

H

hanghaus2023

Dein Planer hat 40 cm Außenwände vorgesehen. MMn geht Holzständer auch mit 30 cm.

Die Breite vom Haus hast Du reduziert auf 8,8m?

Die Installationwand zum WC ist nicht in dem Umfang erforderlich. Eine Vorsatzschale für WC und Waschbecken ist ausreichend.
 
Zuletzt aktualisiert 09.05.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2304 Themen mit insgesamt 80349 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben