Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück

4,90 Stern(e) 15 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 23 der Diskussion zum Thema: Grundrissentwurf Einfamilienhaus ~165qm ohne Keller auf 400qm Grundstück
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Maulwurfbau

Welche großen Fenster?
Wir haben jetzt eigentlich nur ein richtig großes Fenster drin. Und das auch nicht als modische hebe schiebe Tür sondern festverglasung mit einer Tür rum rausgehen.

Die anderen Fenster finden wir jetzt nicht besonders groß. Klar, nicht klein aber auch nicht groß. Ein Glaspalast mit rundum Böden tiefen Fenstern im 2000 Jahre schick wollten wir nicht.

Die Fenster sind in Holz geplant und der Posten dafür liegt gerade bei 27k€ inklusive Einbau.
 
M

Maulwurfbau

Man man, die wenigen Minuten Bearbeitungszeit bei den Posts sind...sagte ich es schon? Eine Zumutung.
 
M

Maulwurfbau

Gibt's auch Ansichten dazu? Die Fenster scheinen mir noch ein wenig unharmonisch, oder?
Anbei die Ansichten. Die Fenster sind zueinander in Bereichen eingefangen, aber eben bewusst funktional von innen nach außen geplant und bewusst etwas weiter weg vom Kataloghaus in der Anordnung und Größe.
 

Anhänge

M

Maulwurfbau

Ja. Wenn ich Nackt im Bad bin möchte ich und auch meine Frau nicht, dass unsere Nachbarn mehr als unsre Oberkörper sehen. anders ausgedrückt, ich will meinen Pimmel nicht ins Fenster halten.

Also ja, es gibt einen Grund warum die BR so hoch gesetzt wurde.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben