Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen?

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Curly

Hallo,

wir beschäftigen uns gerade mit den Fenstern unseres geplanten Hauses. Die Polizei empfiehlt den Einbau von RC2 Fenstern, allerdings sind diese wohl auch sehr teuer. Habt ihr solche Fenster eingebaut und mit welchen Aufpreisen muss man für ein Fenster oder Terrassentür rechnen? Sollte man zum Beispiel nur die Terrassentüre in RC2 ausführen lassen, sehen dann die Glasscheiben im Vergleich mit den anderen Fenstern anders aus? Wie habt ihr das gemacht?

LG
Sabine
 
B

Bieber0815

Wir haben die zugänglichen Fenster (Erdgeschoss) "wie RC2N, aber ohne Prüfzeugnis" ausführen lassen. IMHO ist RC2N ausreichend, auf RC2 kann man verzichten. Und wenn dann alle (zugänglichen) Fenster und Terrassentüren.
 
N

nordanney

RC2 oder RC2N?
Ich persönlich halte nicht viel davon, lieber immer darauf achten, dass die Fenster geschlossen sind wenn man nicht im Haus ist, die Haustür abgeschlossen ist, Rollläden runter sind u.ä.
Hat dazu geführt, dass bei uns dreimal im Garten geklaut wurde allerdings niemand ins Haus wollte.
 
B

b54

wir haben auch RC2N verbaut, also ohne das Sicherheitsglas. Bei 3-fach Verglasung ist das nicht so einfach das Glas zu zerstören ohne Krach. Die meisten versuchen ja aufzuhebeln und da nützt das schon.
 
Zuletzt aktualisiert 18.06.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1283 Themen mit insgesamt 14954 Beiträgen


Ähnliche Themen zu Habt ihr RC2 Fenster einbauen lassen?
Nr.ErgebnisBeiträge
1ETW 2.OG: RC2N oder RC1 oder Standard? Beiträge: 16
2Mehrkosten falsch geplante Belüftungsanlage + Bodentiefe Fenster? Beiträge: 50
3Grundriss Stadtvilla / Anordnung Fenster, Feedback erwünscht Beiträge: 18
4Gutachter Mängelfeststellung, Feststellung Einbau Fenster Beiträge: 10
5Badewanne vor Fenster - Brüstungshöhe? Beiträge: 14
6Fenster Zweifach- oder Dreifach verglast? Beiträge: 21
7Wie schätzt ihr die Einbruchshemmung folgender Fenster ein? Beiträge: 25
8Welche Sicherheitsstufe für Fenster wählen? Beiträge: 29
9Schalter für Rollläden am Fenster oder an der Tür? Beiträge: 38
10Fenster zu klein geliefert Beiträge: 12
11Mehrkosten Anthrazit für Fenster, Haustür und Garagentor? Beiträge: 21
12Abschließbare Fenster/ Fluchtweg Beiträge: 18
13Innenraum Gestaltung - Fenster Beiträge: 14
14Mehrpreis RC2 Fenster und Haustüre Beiträge: 21
15Jedes Wort dringt durch die Fenster. Bei Euch auch? Beiträge: 21
16Maler haben Fenster nicht abgedeckt - Putzarbeit ohne Ende Beiträge: 13
17Fenster & Fenstergröße was wählen? Zweiflügelige Fenster? Beiträge: 46
18Ausführung Fenster - Schiebeterrassentüren Langzeiterfahrung Beiträge: 25
19Hilfe bei der Anordnung der Fenster benötigt! Beiträge: 32
20Brüstungshöhe Fenster, Balkon & Geländer – Was beachten? Beiträge: 15

Oben